Nach oben !

Zweiter Auswärtssieg in Folge - Aufwärtstrend erkennbar

Nach dem hart erkämpften Auswärtssieg bei der SG Langenfeld in der Vorwoche, konnte die Mannschaft im Freitagabendspiel bei der zweiten Mannschaft der SG Mendig wiederum drei Punkte einfahren.

Von Beginn an versuchten die Gastgeber durch frühes Pressing den SC Wassenach in die eigene Hälfte zu drängen. Allerdings verpuften diese Angriffsbemühungen nach rund 15 Spielminuten. Wirklich gefährliche Torchancen konnte sich Mendig nicht erspielen. Die Gäste aus Wassenach machten es in der ersten Halbzeit nicht wirklich besser und so ging es torlos in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit zeigte der SC Wassenach ein anderes Gesicht. Es wurde druckvoll nach vorne gespielt und gegen konditionell stark abbauende Mendiger auch einige gute Tormöglichkeiten herausgespielt. Alleine Patrick Sesterhenn hatte zwei glasklare Möglichkeiten das Spiel schon früher zu entscheiden.

In der 81. Minute fiel dann doch noch der Führungstreffer für den SC Wassenach. Dieses mal nutzte der Wassenacher Törjäger Patrick Sesterhenn eine scharfe Heireingabe von rechts zum spielentscheidenen Treffer.

Der Sieg fiel zwar mit 1:0 knapp aus, war aber aufgrund des Spielverlaufs, gerade in der zweiten Halbzeit, mehr als verdient. Ein Unentschieden wäre für den SC Wassenach einer gefühlten Niederlage gleichgekommen.

Im nächsten Heimspiel gastiert mit der SG Kempenich ein starker Gegner in Wassenach. Dennoch sieht sich der SC Wassenach nicht chancenlos und will auch gegen diesen Gegner punkten.

Das Spiel findet am Samstag, 29.10.2016 auf dem Rasenplatz in Wassenach statt. Anstoß der Partie ist um 17:00 Uhr.

Gegen SG Mendig spielten:

Sebastian Zerbe, Joshua Truschies, Marco Schwarz, Florian Wolff, Björn Widerstein, Andreas Rossel, Florian Wilke, Christopher Walter, Patrick Sesterhenn, Christoph Robe ( 70. Alexander Schmidgen ), Sebastian Dhillon

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok