Spiel ausgefallen - Zukunft ungewiss

Das für Samstag angesetzt Spiel gegen die SG Baar musste aufgrund der Platzverhältnisse abgesagt werden. Ob die Partie wie geplant am 14. Dezember nachgeholt werden kann, muss kurzfristig entschieden werden.

Zurzeit belegt die Mannschaft einen hervorragenden 7. Platz, bei noch zwei ausstehenden Nachholspielen, in denen mit Sicherheit gepunktet werden kann. Also unterm Strich eine Situation mit der allen Beteiligten im Verein SC Wassenach durchaus zufrieden sein könnten.

Allerdings muss man sich vorausschauend große Sorgen machen, ob in der kommenden Saison eine schlagkräftige Truppe ins Rennen geschickt werden kann. Nach derzeitigem Stand der Dinge werden in der Winterpause wichtige Spieler einen Vereinswechsel vollziehen, was den eh schon kleinen Kader weiter dezimieren wird. Zudem steht hinter einigen Spielern ein Fragezeichen, was die sportliche Zukunft angeht.
Natürlich wird in der Winterpause versucht die Weichen für die nächste Saison zu stellen, um doch eine Mannschaft zusammenzustellen, die konkurrenzfähig in die neue Spielzeit geht.

Im letzten Spiel vor der Winterpause geht es zum Klassenprimus und Tabellenführer nach Andernach. Zum Abschluss mit Sicherheit ein harter Brocken, aber vielleicht zeigt die Mannschaft, die so wohl zum letzten Mal zusammenspielen wird, zu was sie im Stande ist und entführt einen Punkt aus Andernach.
Das Spiel findet am Freitag, 09.12.2016 auf dem Kunstrasen in Andernach statt (Stadion Nebenplatz) Anstoß ist um 20.00 Uhr.

Noch dramatischer stellt sich die Situation in der Abteilung Kinderturnen dar. Trotz intensiver Bemühungen ist es bis dato nicht gelungen einen Übungsleiter für das Kinderturnen zu finden. Zur Zeit wird das Kinderturnen von den noch zwei verbliebenen Übungsleitern betreut.
Mit Sicherheit kann sich jeder vorstellen, dass dieser Umstand nicht lange haltbar ist. Sollte sich in naher Zukunft niemand finden, der sich für das Kinderturnen engagiert, muss die Abteilung als letzte Konsequenz geschlossen werden.
Die Leidtragenden dieser Entscheidung sind die Kinder, die mit großer Freude am Kinderturnen teilnehmen.

Daher richten die Verantwortlichen des SC Wassenach einen Appell, unter anderem auch an die Eltern, über ein Engagement in Sachen Kinderturnen nachzudenken. Der Zeitaufwand hält sich in Grenzen, wenn die Aufgaben auf mehrere Personen verteilt wird. Zudem wird die Tätigkeit entsprechend vergütet.

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok