Unentschieden gegen SG Mendig II
Führung und Punkte verschenkt

 

Nach sieben Niederlagen in Folge, war man heute fest entschlossen, zum ersten Sieg im Jahr 2017 zu kommen. In den ersten Minuten des Spiels neutralisierten sich die beiden Mannschaften, Torraumszenen waren Mangelware. Im weiteren Verlauf übernahm der SC Wassenach die Spielkontrolle und erzielte in der 40. Spielminute durch Alexander Schmidgen die verdiente Wassenacher Führung zum 1:0.
Als Patrick Sesterhenn in der 65. Spielminute nach einem Konter das 2:0 erzielte, sah alles nach einem ersten Sieg im Jahr 2017 aus.

Beim Mendiger Anschlusstreffer zum 1:2, der wieder aus einem ungeordneten Getümmel heraus fiel, zeigten sich die Probleme der Hintermannschaft, die mal wieder unsortiert dem Gegner das Toreschiessen ermöglichte.

Dennoch spielte die Wassenacher Elf weiter mutig nach vorne und so ergaben sich auch einige gute Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden.
Statt einer 3:1 Führung, musste der Ausgleich zum 2:2 hingenommen werden. Eine Flanke von links segelte über Freund und Feind hinweg und landete beim sträflich alleinstehenden Mendiger Spieler, der keine Mühe hatte, den Ball per Kopf zum 2:2 Ausgleich ins Tor zu befördern.
So wurde es in den Schlußminuten nochmal hektisch. Andreas Rossel musste nach Meckern mit gelb / rot das Feld verlassen.
Warum der Schiedsrichter rund sieben Minuten nachspielen ließ, wird sein Geheimnis bleiben.
So blieb es dann bei einer Punkteteilung.

Zwar zeigte sich die Mannschaft des SC Wassenach spielerisch und läuferisch verbessert, schaffte es jedoch nicht, gegen einen doch relativ harmlosen Gegner aus Mendig eine 2:0 Führung ins Ziel zu bringen.

So musste man sich am Ende mit einem Punkt zufrieden geben.

Der nächste Gegner wird wieder ein ganz anders Kaliber sein. Im Auswärtsspiel beim Meisterschaftsanwärter SG Kempenich werden die Trauben sehr hoch hängen. Dennoch fährt die Mannschaft von Trainer Stephan Nikolay nicht als Punktelieferant nach Spessart.

Vielleicht verirren sich ja mal mehr als eine Handvoll Zuschauer aus Wassenach nach Spessart um die Mannschaft zu unterstützen.

Das Spiel findet am Samstag, 29.04.2017 auf dem Hartplatz in Spessart statt. Anstoß der Partie ist um 17:00 Uhr.

 

Gegen SG Mendig II spielten:

Andre Wilms, Marco Schwarz, Florian Wolff, Joshua Truschies, Andreas Rossel, Stephan Nikolay (68. Michael Meurer ), Björn Widerstein, Alexander Schmidgen, Florian Wilke, Christopher Walter, Patrick Sesterhenn

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok