Auswärtssieg beim Tabellenführer

SC Wassenach gewinnt 3:2 gegen SG Herresbach

 

Mit drei ungeplanten Punkten im Gepäck, trat die Mannschaft von Trainer Markus Laux nach dem schweren Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer die Heimreise an. Was sich gegen Saffig schon herauskristallisierte, nämlich ein gutes und mutiges Offensivspiel, wurde heute fortgeführt und belohnt.

 

Von Beginn an setzten die Gastgeber die Wassenacher Hintermannschaft unter Druck, verpassten es jedoch ihre Überlegenheit in Tore umzumünzen. Nach einer halben Stunde wurden die Spieler des SC Wassenach mutiger und erspielten sich einige gute Möglichkeiten. 

Eine dieser Torchancen verwertete Daniel Mayer in der 37. min per Kopf zum 0:1, was den Spielverlauf doch etwas auf den Kopf stellte.

In der restlichen Spielzeit der ersten Halbzeit gab es noch auf beiden Seiten hochkarätige Einschussmöglichkeiten, ein Tor sollte bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr fallen.

 

Kurz nach Wiederanpfiff schickte Hannes Lutz mit einem Traumpass Christopher Walter auf die Reise, der vom Herresbacher Torwart nur mit einem Foulspiel gestoppt werden konnte. 

Den fälligen Strafstoß verwandelte Daniel Mayer in der 48.Minute sicher zum 0:2.

Als Moritz Heusel nach einem Alleingang auf der rechten Seite gar das 0:3 (52.min.) erzielte, schien der Auswärtssieg in trockenen Tüchern zu sein.

 

Vielleicht fühlten sich einige der Wassenacher Spieler zu sicher, denn nur zwei Minuten später erzielte der Gastgeber das 1:3. (54.min.)

Der Anschlusstreffer zum 2:3 fiel unter Missachtung des FairPlay Gedankens. Ein vom Wassenacher Spieler Joschua Truschies bewusst ins Aus gespielte Ball, aufgrund der Verletzung eines Herresbacher Spielers, wurde nicht zurückgespielt, sondern in den Strafraum geworfen und zum erfolgreichen Torschuss genutzt.

 

Ab jetzt sahen die Zuschauer zwei sehr offensiv spielende Mannschaften die sich einen offenen Schlagabtausch lieferten. 

Wassenach stemmte sich mit allen erlaubten Mitteln gegen den in der Luft liegenden Ausgleich. Als letzte Aktion landete ein Fernschuss auf der Wassenacher Querlatte.

Beide Mannschaften hatten ihre Stärken ganz klar in der Offensive und Schwächen in der Defensive.

 

Für Wassenach heißt es nun dieses positive Erlebnis mit ins nächste Heimspiel zu nehmen. Gegner am Samstag, den 30.09.2017 ist die SG Maifeld. Anstoß der Partie ist um 17:00 Uhr.

 

 

Gegen SG Herresbach spielten:

 

Ralf Schmitt, Marco Schwarz, Joshua Truschies, Giuseppe Linguanti, Michael Meurer (75. Daniel Grandpre), Yannick Schlich (46. Kai Wagner), Christopher Walter, Daniel Mayer, Moritz Heusel, Hannes Lutz, Alexander Schmidgen,

 

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok