Niederlage in Mendig

SC Wassenach verliert nach enttäuschender Leistung mit 1:4

 

Zwar war die Mendiger Mannschaft mit Spielern der ersten Mannschaft verstärkt, dennoch darf man sich so wie in der ersten Halbzeit nicht präsentieren. Mal wieder fehlten Trainer Markus Laux Berufs- und Krankheitsbedingt einige wichtige Spieler, trotzdem stand beim Anpfiff keine schlechte Mannschaft auf dem Platz.

Aber ein durchweg schwaches Zweikampfverhalten, kaum Zusammenspiel und ein an diesem Tag sehr unglücklich agierender Wassenacher Torwart bescherten den Gastgebern aus Mendig eine 3:0 Pausenführung. 

Erst in der zweiten Halbzeit spielte Wassenach mit, gewann Zweikämpfe und erspielte sich zum Teil hochkarätige Torchancen. Zweimal landete der Ball nur am Mendiger Gehäuse, statt im Tor. Einzig Hannes Lutz schaffte es in der 62. Minute den Ball zum 1:3 im Tor unterzubringen.

Phasenweise war Wassenach nun auch die bessere Mannschaft, der Anschlusstreffer lag in der Luft. Kurz vor Spielende erzielte Mendig mit einem Sonntagsschuss am Samstagabend das 4:1 und besiegelte damit endgültig die Wassenacher Niederlage.

Unterm Strich eine schwache Vorstellung der gesamten Wassenacher Mannschaft. Nur eine Halbzeit guten Fußball zu spielen reicht in dieser Klasse nicht aus. 

Nun findet man sich im Tabellenkeller wieder und ist jetzt fast schon gezwungen im Nachholspiel am kommenden Mittwoch ( 11.10.2017 ) gegen die SG Maifeld zu punkten. Anstoß ist um 19:30 Uhr in Wassenach.

Nur drei Tage später kommt es zum Derby gegen den guten Aufsteiger aus Burgbrohl. Wie alle Beteiligten wissen, tut sich die Wassenacher Mannschaft gegen die Nachbarn aus Burgbrohl immer sehr schwer.

Das Spiel findet am Samstag, 14.10.2017 in Wassenach statt. Anstoß der Partie ist um 17:00 Uhr.

 

Gegen SG Mendig II spielten:

Ralf Schmitt, Marco Schwarz, Joshua Truschies, Andreas Rossel, Yannick Schlich (70. Michael Meurer ), Kai Wagner, Christopher Walter, Daniel Mayer, Moritz Heusel, Hannes Lutz, Alexander Schmidgen,

 

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok