Heimsieg im Derby gegen Burgbrohl

 

Bei guten äußeren Bedingungen und vor rund 110 Zuschauern besiegt die Elf von Trainer Markus Laux den Aufsteiger aus Burgbrohl, unterm Strich verdient mit 4:3.

Beide Mannschaften verloren unter der Woche ihre Nachholspiele und damit war die Devise- unbedingt punkten.

Dabei fing das Spiel mal wieder mit einem frühen Rückstand an. Schon in der ersten Spielminute erzielte Burgbrohl mit einem Flachschuß aus halbrechter Position das 0:1.

Wassenach ließ sich jedoch nicht entmutigen und suchte sein Glück in der Offensive. In der 13. Minute erzielte Moritz Heusel nach einer Hereingabe von Hannes Lutz den verdienten Ausgleich zum 1:1.

In der 25. min brachte Hannes Lutz mit einer feinen Einzelleistung seine Mannschaft mit 2:1 in Führung. Nur fünf Minuten später erzielte wiederum Moritz Heusel das 3:1. Wassenach war in dieser Phase die bessere Mannschaft und brachte sich kurz vor der Halbzeit mit einer Slapstickaktion mal wieder selbst in Bedrängnis. Burgbrohl nahm dieses Geschenk dankend an und erzielte den Anschlußtreffer zum 3:2.

Damit ging es auch in die Pause. 

 

Die zweite Halbzeit hätte fast so begonnen wie die erste Halbzeit. Nach einem Eckball von Burgbrohl landete der Ball nach einem Kopfball nur am Pfosten des Wassenacher Gehäuses.

Ab nun sahen die Zuschauer ein Spiel mit vielen Zweikämpfen, vergebenen Möglichkeiten auf beiden Seiten. 

Wassenach war jedoch effektiver und erzielte in der 73. Minute durch Daniel Mayer das 4:2. Eigentlich war Burgbrohl nun geschlagen und versuchte mit wütenden Angriffen doch noch den Anschluss zu erzielen. Wassenach ließ nicht mehr viel zu und trotzdem schaffte es der Gast aus Burgbrohl zwei Minuten vor Schluß, nach einer Unaufmerksamkeit der Wassenacher Abwehr den Anschlußtreffer zum 4:3 zu erzielen.

Natürlich wurden die letzten Minuten dann nochmal hektisch, aber Wassenach brachte den knappen Vorsprung über die Zeit und sicherte sich die drei Punkte.

 

Nun heißt es im nächsten Spiel bei der Reserve der DJK Kruft nachzulegen um Punktemäßig in ruhigeres Fahrwasser zu kommen.

Das Spiel findet am Freitag, 20.10.2017 auf dem Rasenplatz in Kruft statt. Anstoß der Partie ist um 20:00 Uhr.

 

 

Gegen Spvgg. Burgbrohl spielten:

 

Ralf Schmitt, Marco Schwarz, Daniel Grandpre, Andreas Rossel, Yannick Schlich (81. Matthias Aretz), Michael Meurer (79. Kai Wagner), Christopher Walter, Daniel Mayer (86. Florian Wolff), Moritz Heusel, Hannes Lutz, Alexander Schmidgen,

 

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok