Auswärtssieg in Kruft

Wassenach feiert zweiten Sieg in Folge

Im Freitagabendspiel traf man auf die Reserve der DJK Kruft/Kretz.

Nach dem Derbysieg gegen Burgbrohl und der ordentlichen Leistung im Pokalspiel gegen den klassenhöheren FC Plaidt waren große Veränderungen bei der Mannschaftsaufstellung nicht zu erwarten. So rutschte lediglich Alexander Schmidgen für Michael Meurer in die Anfangsformation.

Die Breite des Spielfeldes ausnutzen und durch gezielte Diagonalpässe in die Schnittstellen den Abwehrriegel der Gastgeber knacken war die Marschroute der Gäste.

Dieses gelang auch vielmals, so dass sich schnell Torchancen entwickelten. Eine davon nutzte Christopher Walter in der 11.Minute zum 0:1. 15 Minuten später war es wieder Walter der von Matthias Aretz bedient wurde und das Ergebnis auf 0:2 erhöhte.

Wassenach zeigte sich im weiteren Spielverlauf überlegen und erspielte sich mehrere 100 prozentige Torchancen die jedoch leider allesamt nicht verwertet wurden.

In der 38.Minute wurde dann ein leichtfertiger Ballverlust in der Vorwärtsbewegung zum Verhängnis als Dominik Laux einen Pass in der Tiefe aufnahm und zum 1:2 abschließen konnte.

So ging es dann auch in die Pause!

Dort wurde angesprochen, dass man die Räume schneller schließen muss und den Ball schneller abspielen soll um die Rückwärtsbewegung der Einheimischen nicht zu zulassen. Dies wurde von der 57. bis 70.Minute perfekt umgesetzt. Nachdem zuerst erneut Christopher Walter das 1:3 erzielte, legten Daniel Mayer sowie zweimal Hannes Lutz bis zum 1:6 nach.

Wassenach vergab danach weiterhin munter Chancen wurde aber auch hinten völlig unverständlich nachlässig, so dass die Gastgeber binnen 9 Minuten auf 4:6 stellen konnten, angefangen durch ein unglückliches Eigentor von Joshua Truschies in der 77.Minute, legte Dominik Laux in der 84. sowie 86.Minute nach.

Danach hatte es der SC Wassenach noch mehrmals in der Hand das Ergebnis in die Höhe zu schrauben was aber nicht gelang.

Am Ende feierte man einen insgesamt verdienten Auswärtsdreier und stellte somit den Anschluss ans Mittelfeld her.

Fazit: Offensiv wieder eine gute Vorstellung, aber das Defensiv-Verhalten muss verbessert werden, da einfach zu viel leichte Gegentreffer zugelassen werden. Damit bringt man sich oft um den Lohn, der das gute Offensivspiel einbringt.

Das nächste Spiel findet wieder auswärts statt. Am Sonntag den 29.10.2018 geht es zur SG Ettringen. Knüpft man an die Leistungen der letzten Spiele an, wird es zwar eine schwere, aber nicht unlösbare Aufgabe für die Mannschaft von Trainer Markus Laux.

Anstoß der Partie ist um 14:30 Uhr.

 

Gegen DJK Kruft II spielten:

Ralf Schmitt, Marco Schwarz, Andreas Rossel, Joshua Truschies, Giuseppe Linguanti (65. Michael Meurer ), Matthias Aretz ( 68. Yannik Schlich ), Christopher Walter (78. Niklas Seemann ), Daniel Mayer, Moritz Heusel, Hannes Lutz, Alexander Schmidgen,

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok