Schwacher Heimauftritt

SC Wassenach verliert Heimspiel gegen Tabellennachbarn SG Nettetal

 

Es winken die Abstiegsplätze. 

Bei Spielen mit Wassenacher Beteiligung fallen immer viele Tore. Interessant für so manchen Zuschauer, besorgniserregend für den SC Wassenach.

Die Aufgabenstellung war vor dem Spiel klar definiert. Drei Punkte sollten es werden gegen den punktgleichen Tabellennachbarn  aus dem Nettetal. Die ersten Spielminuten zeigten schon, dass es heute nicht funktionieren wird. Mal wieder frühe Gegentore, in der 12. und 15 Minute, bedeuteten einen Rückstand, dem mal wieder nachzulaufen war.

Auch wenn die Mannschaft um Trainer Markus Laux an diesem Tag eines ihrer schwächsten Spiele zeigte, bewies sie Moral und schaffte es noch vor der Pause den Anschlußtreffer zum 1:2 zu erzielen. Moritz Heusel verwandelte einen Freistoß aus rund 20 Metern. 

Als Christopher Walter kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit den Ausgleich zum 2:2 erzielte, keimte bei den Wassenachern die Hoffnung, das Spiel doch noch gewinnen zu können. Diese wurden in der 52. Minute jäh zerstört, als der Gast wiederum in Führung ging. Nur rund fünf Minuten später erzielten die Gäste in der 58. Minute das 2:4 und stellten damit die Weichen auf Sieg.

Jetzt war wieder der SC Wassenach am Zug und erzielte nur drei Minuten später in der 61. Minute wiederum den Anschlußtreffer durch Moritz Heusel zum 3:4. In der verbleibenden Spielzeit hatte der SC Wassenach mehr vom Spiel und drängte auf den Ausgleich, der jedoch trotz einiger klarer Möglichkeiten nicht fallen wollte.

In der Nachspielzeit erzielte der Gast noch das fünfte Tor zum Endstand von 3:5.

 

Fazit: Ein Spiel welches eigentlich keinen Sieger verdient hat. Wassenach machte einfach zu viele vermeidbare Fehler und brachte sich damit mal wieder auf die Verliererstraße.

Am Sonntag, den 12.11.2017 spielt man auswärts beim noch punktlosen Tabellenletzten

FC Plaidt II. Anstoß der Partie ist um 12:30 Uhr.

 

Gegen SG Nettetal Rüber spielten:

Ralf Schmitt, Marco Schwarz, Andreas Rossel, Joshua Truschies (80. Florian Wolff), Michael Meurer (46. Daniel Grandpre), Christopher Walter, Daniel Mayer, Moritz Heusel, Hannes Lutz, Alexander Schmidgen, Kai Wagner

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok