Verdienter Einzug in Runde zwei.

SC Wassenach schlägt SG Mendig II mit 4:1


Neuer Trainer, viele neue Spieler, keiner wusste so recht wie die neu zusammengestellte Mannschaft die erste Pflichtspielaufgabe lösen würde. Um es vorwegzunehmen, Mannschaft und Trainer haben eindrucksvoll gezeigt, dass eine schlagkräftige Truppe in die Saison gehen wird.

Gegen den heutigen Gegner und Ligakonkurrent SG Mendig II, brauchte die Wassenacher Elf rund 15 Minuten um sich zu finden und ins Spiel zu kommen. Mendig hatte etwas mehr vom Spiel und mehr Ballbesitz, konnte diese leichte Überlegenheit jedoch nicht nutzen. Torgelegenheiten waren auf beiden Seiten Mangelware.

In der 26. Spielminute pfiff der Unparteiische einen Foulelfmeter gegen den SC Wassenach. Den fälligen Strafstoß konnte der Mendiger Schütze jedoch nicht verwandeln und schoß den Ball rechts am Tor vorbei. In der 34. Spielminute setzte sich Christopher Walter auf der rechten Seite durch, seine Flanke erreichte Daniel Mayer, der per Kopf die Wassenacher Führung zum 1:0 erzielte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause, aus der die Heimmannschaft wesentlich besser zurück kam als der Gegner aus Mendig. 

Fast im Minutentakt erspielte sich die Mannschaft hochkarätige Torchancen, die aber allesamt nicht genutzt wurden. In der 55. Minute wurden die Angriffsbemühungen der Wassenacher doch noch belohnt. Daniel Mayer erzielte nach einer gelungen Kombination das 2.0.

Nun war der SC Wassenach die spielbestimmende Mannschaft und hätte das Ergebnis aufgrund der Torchancen ausbauen müssen. 

Wie so oft im Fußball werden solche ausgelassen Torchancen mit einem Gegentor bestraft. Scheiterte ein Mendiger Stürmer nach einem Torwartfehler noch freistehend vor dem Tor, so erzielte der Gast in der 86. Minute den Anschlußtreffer zum 1:2 und warf dann nochmal alles nach vorne um den Ausgleich und damit eine Verlängerung zu erreichen.

Diese Spielweise eröffnete den schnellen Wassenacher Stürmern Räume zum kontern, welche auch genutzt wurden. Einer der Neuzugänge, Moritz Heusel, düpierte die Mendiger Hintermannschaft und bediente Daniel Mayer, der mit seinem dritten Tor das 3:1 erzielte und damit die Entscheidung herbeiführte. 

In der Nachspielzeit erzielte Christopher Walter nach einer gelungenen Einzelaktion das 4:1 und damit das auch in der Höhe verdiente Endergebnis.

Unterm Strich eine disziplinierte und engagierte Leistung der Wassenacher Mannschaft, die sicherlich mehr Zuschauer aus Wassenach verdient hätte.

Am kommenden Wochenende beginnt die Meisterschaft. Das erste Spiel gegen die DJK Plaidt wurde auf Wunsch der Plaidter in das nächste Jahr verlegt. Stattdessen findet am Samstag, 26.08.2017 ein Testspiel gegen den TuS Mayen II statt. Anstoß auf dem Rasenplatz in Wassenach ist um 16:30 Uhr.

Am Samstag, 02.09.2017 geht es dann für die Mannschaft von Trainer Markus Laux in der Meisterschaft los. Gegner im Heimspiel ist die SG Kirchwald. Anstoß der Partie ist um 17:00 Uhr.

 

Gegen SG MendigII spielten:

Ralf Schmitt, Joshua Truschies, Marco Schwarz, Giuseppe Linguanti, Christopher Walter, Matthias Aretz (46. Yannik Schlich), Daniel Mayer, Moritz Heusel, Alexander Schmidgen, Daniel Grandpre, Kai Wagner

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok