Moral bewiesen.

SC Wassenach holt noch einen Punkt nach 0:2 Rückstand.


Der Gast aus Kirchwald war die gesamte erste Halbzeit spiel- und feldüberlegen. Das 0:1 in der 20. min. aus Wassenacher Sicht resultierte jedoch nicht aus der spielerischen Überlegenheit der Gäste, sondern aus einer recht unglücklichen Aktion des Wassenacher Torwarts, der einen Schuß aus 25 Metern fast teilnahmslos passieren ließ.

Das Spiel der neu formierten Wassenacher Mannschaft wirkte zerfahren und gelungene Aktionen waren Mangelware. Zumindest kämpferisch wurde dagegen gehalten. In der 40. min erzielte Kirchwald aus halblinker Position, mit einem Flachschuss das 0:2. Dieses Ergebnis entsprach auch dem Spielverlauf.

In der zweiten Halbzeit sahen die rund 60 Zuschauer eine ausgeglichene Partie. Wassenach kam immer besser ins Spiel und erarbeitete sich gute Einschussmöglichkeiten. 

In der 75. min. wurden die Angriffsbemühungen der Heimelf belohnt. Christopher Walter nutzte einen Abpraller und versenkte den Ball unhaltbar zum 1:2 im Tor der Kirchwalder.

In den letzten 15 Minuten war es fast nur noch ein Spiel auf ein Tor. In der 85. min fiel dann auch zwangsläufig der verdiente Ausgleich.

Hannes Lutz spielte seine Schnelligkeit aus und lief alleine auf den Kirchwalder Torwart zu. Seinen Schuss wehrte der Torwart zwar ab, traf jedoch das Schienbein von Hannes Lutz und von da flog der Ball unhaltbar ins Tor zum viel umjubelten Ausgleich.

Am Ende stand ein 2.2 Unentschieden, was auch den Verlauf der beiden unterschiedlichen Halbzeiten widerspiegelte. Gerade die zweite Halbzeit hat gezeigt, was in der jungen Wassenacher Elf steckt. Das Punktesammeln hat begonnen.

Das nächste Spiel findet beim A-Klassen Absteiger aus Eich statt. Man darf gespannt sein, wie die Mannschaft um Trainer Markus Laux diese schwere Aufgabe lösen wird. 

Das Spiel findet am Samstag, 09.09.2017 auf dem Kunstrasenplatz in Eich statt. Anstoß der Partie ist um 17:00 Uhr. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung aus Wassenach freuen.

Gegen SG Kirchwald spielten:

Ralf Schmitt, Marco Schwarz, Giuseppe Linguanti, Christopher Walter, Daniel Mayer, Moritz Heusel, Hannes Lutz (88. Niklas Seemann), Alexander Schmidgen, Daniel Grandpre (72. Yannik Schlich), Kai Wagner (72. Joshua Truschies), Michael Meurer

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok