Punkte gesucht

SC Wassenach verliert Heimspiel gegen Elztal II 

 

Trotz einer ordentlichen Halbzeit, die dieses Mal ohne Gegentor überstanden wurde, musste sich die heimische Mannschaft aus Wassenach am Ende dem Gast aus Elztal mit 0:2 geschlagen geben.

Neben zwei rotgesperrten Spielern standen Trainer Markus Laux an diesem Spieltag weitere vier Spieler nicht zur Verfügung. So stellten sich mit Christian Franzkowiak, Sascha Adams und Patrick Sesterhenn Spieler der Alten Herren zur Verfügung.

Um es vorwegzunehmen, sie machten ihre Sache gut. Überhaupt war die erste Halbzeit wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Beide Mannschaften neutralisierten sich weitgehendstes, klare Tormöglichkeiten auf beiden Seiten Mangelware.

Mit einem leistungsgerechten 0:0 ging es in die Halbzeitpause. 

Einer der Wassenacher Aktivposten, Moritz Heusel, konnte aus privaten Gründen die zweite Halbzeit nicht mehr spielen. Dies war dem Wassenacher Spiel dann auch anzusehen. Die Grundordnung ging verloren. 

Vielleicht hätte das Spiel eine andere Wendung genommen, wenn der Schiedsrichter in der 56. Minute ein gut sicht- und hörbares Foulspiel an Kai Wagner im Strafraum gepfiffen hätte. Stattdessen nutzen die Elztaler in der 62. min. ihre erste Torchance in der zweiten Halbzeit zur Führung. Eine Hereingabe von rechts fand den völlig freistehenden Elztaler Stürmer, der keine Mühe hatte den Ball im Tor unterzubringen.

Das 0:2 in der 75. min. passte zum Spielverlauf, in dem Wassenach nichts mehr zuzusetzen hatte.

Damit war auch das Spiel verloren.

Trotz der Niederlage kann zumindest auf der ersten Halbzeit aufgebaut werden. 

Im letzten Heimspiel ist die Mannschaft der DJK Plaidt zu Gast in Wassenach. Für dieses Spiel werden Trainer Markus Lux wieder alle Stammkräfte zur Verfügung stehen.

Das Spiel findet am Samstag, 25.11.2017 in Wassenach statt. Anstoß der Partie ist um 17:00 Uhr.

 

Gegen SV Gering-Kollig II spielten:

Daniel Grandpre, Joshua Truschies, Marco Schwarz, Sascha Adams, Michael Meurer, Christopher Walter, Christian Franzkowiak, Matthias Aretz (78. Andreas Rossel), Moritz Heusel (46. Niklas Seemann), Patrick Sesterhenn,  Kai Wagner

 

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok