SC Wassenach

Last-Minute-Treffer beschert 1. Saisonsieg in Kruft

 

Das die Aufgabe zum Saisonauftakt gegen die DJK Kruft/Kretz II wesentlich schwerer werden würde als das Pokalspiel der vergangenen Woche war der Mannschaft von Trainer Stephan Nikolay bekannt.

Dennoch spielte die Wassenacher Mannschaft von Beginn an ängstlich und ohne Selbstvertrauen.

Schon in der 3. Minute wurde das mit dem ersten Gegentor bestraft. Der Krufter Spieler konnte fast ungestört durch die Abwehrreihe laufen und erzielte mit einem Flachschuß das 1:0.

 

In der Folgezeit erspielten sich die Krufter gute Möglichkeiten und hätten durchaus höher in Führung gehen können. Praktisch aus dem Nichts heraus erzielte Patrick Sesterhenn mit einer schönen Einzelleistung den Ausgleich zum 1:1.

Aber auch nun änderte sich das Wassenacher Spiel nicht und war geprägt von unzähligen individuellen Fehlern.  So ging es mit einem glücklichen Unentschieden in die Halbzeitpause.

 

Kurz nach Wiederanpfiff erzielte Kruft das 2:1 durch einen Kopfball.

Die Wassenacher Mannschaft zeigte sich jedoch unbeeindruckt durch das erneute Gegentor und zeigte nun endlich was in ihr steckt.

Der Ball lief wesentlich sicherer durch die Reihen und diese Spielweise wurde durch den Ausgleich zum 2:2 belohnt.

Christopher Walter traf mit einem Schuss unhaltbar in den Winkel.

Im weiteren Spielverlauf gelang Björn Wiederstein der Führungstreffer zum 2:3 für Wassenach.

 

Die Konzentration der Wassenacher Akteure ließ etwas nach und nach einem Blackout von Marco Schwarz erzielte Kruft den Ausgleich zum 3:3.

 

Obwohl nur noch wenige Minuten zu spielen war, steckte die Mannschaft des SC Wassenach nicht auf und wurde praktisch mit dem Schlusspfiff durch ein weiteres Tor von Patrick Sesterhenn mit dem Siegtreffer belohnt.

 

Es gilt in den folgenden Spielen auf der Leistung der zweiten Halbzeit aufzubauen.

 

Die nächste Spiel bestreitet die Mannschaft von Stephan Nikolay am Samstag, 24.08.2013 gegen die SG Herresbach II.

Das Spiel findet um 17.00 Uhr auf dem Sportplatz in Nickenich statt. Viele Wassenacher und Anhänger der Mannschaft  kennen den Weg nach Nickenich. Der Verein und die Mannschaft freuen sich über mitgereiste Zuschauer.

 

Die Heimspiele der laufenden Saison bestreitet der SC Wassenach in Nickenich. Notwendig ist diese Auslagerung durch den Sportplatzumbau in einen Naturrasenplatz.

Hierzu folgt ein gesonderter Bericht.

 

Es spielten:  Tobias Krings, Marco Schwarz, Florian Wolff, Nirut Yot Anan (63. Marcel Melcher ), Andreas Rossel, Sascha Adams, Chrsitopher Walter,  Marc Degen, Patrick Sesterhenn,  Rene Schmidt ( 33. Alexander Schmidgen ), Björn Widerstein ( 81. Michael Meurer )

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok