Alte Herren

 

 

Am letzten Wochenende im August veranstaltet die Abteilung Alte Herren des SC Wassenach ein Fussball-Kleinfeldturnier-Wochenende auf dem Rasensportplatz an der Laacher Strasse.

Nach der grandiosen Premiere im letzten Jahren (mit über 300 Zuschauern) duellieren sich diesmal drei Bundesliga-Fanclubs aus dem Dorf am Freitagabend ab 19:30 Uhr auf dem Wassenacher Grün.
Neben dem FC-Köln-Fanclub Klieburger Geißöcke und den Vulkan Borussen von Borussia Mönchengladbach ist auch der FC Bayern Fanclub RWS Brohltal im Modus "Jeder-gegen-Jeden" am Start.
Können die Geißböcke erneut den Sieg davon tragen oder gelingt den Fohlen die Revanche?
Oder werden die Bayern den beiden rheinischen Rivalen die Grenzen aufzeigen?

Am Samstag gastieren dann neben dem Gastgeber vier befreundte Altherren-Mannschaften auf dem Rasenplatz.
Ebenso im Modus "Jeder-gegen-Jeden" treten an: die Alten Herren des SC Kempenich (Titelverteidiger), von Vilja Wehr, vom SC Niederzissen sowie von der TuS Kettig.

Die Alten Herren des SC Wassenach hoffen auf spannende Spiele und viele Zuschauer!
Für das leibliche Wohl in Form eines Bierbrunnens sowie Steaks, Würstchen sowie Pommes (und Kaffee und Kuchen am Samstag) ist gesorgt!

 

 

 

 

 

Jahresabschlussversammlung SC 1957 Wassenach, Abteilung Alte Herren

 

Guido Nebgen nach 12 Jahren verabschiedet –

neues Präsidium leitet nun die Geschicke der Alten Herren

Ausgesprochen harmonisch gestaltete sich die Mitgliederversammlung der Abteilung Alte Herren des SC Wassenach am 08.12.2017, der Einladung folgten fast 40 Mitglieder.

Nach der Begrüßung durch den Abteilungsleiter Guido Nebgen, folgten Totenehrung und Rückblick 2017 bzw. Ausblick 2018.

Die sehr erfolgreiche Bewirtung in der Klieburghalle beim diesjährigen Wassenacher Kartoffelfest, macht eine zweckgebundene Spende für Grundschule und Kindergarten in Höhe von jeweils 250€ möglich. Die Gespräche hierzu wurden bereits aufgenommen.

Sportlich brauchte man sich auch nicht zu verstecken. Beim diesjährigen Verbandsgemeindeturnier der Alten Herren in Oberdürenbach konnte der SC Wassenach nach 2014, 2015, 2016 zum 4. Mal in Folge den Pokal auch 2017 gewinnen. Das hat es in dieser Form noch nie im Brohltal gegeben!

Für die abgelaufene Saison wurden verdiente Mitglieder geehrt. Bernd Schommer mit 100,  Günter Kowatsch mit 200 und Detlef Grillmeier mit 400 Einsätzen. Für herausragende 600 Spiele konnte an diesem Abend Odo Schmidgen gefeiert werden. Besonders erfreulich ist zu erwähnen, dass er die Alten Herren weiterhin aktiv im Spielbetrieb unterstützen wird.

Auch neben dem Spielfeld konnten die Mitglieder auf Aktivitäten mit der ganzen Familie zurückblicken. Im Sommer stellten sich viele Mitglieder mit einer Partie Fußballgolf einer völlig neuen Herausforderung. Der Abend wurde in der Kölner Altstadt mit ein paar Kölsch stimmungsvoll beendet.

Einer Wanderung durch das im Frühlingserwachen befindliche Brohltal mit Einkehr in das neu eröffnete Jägerheim folgte im Herbst der Abschluss der aktiven Saison gemeinsam mit den Frauen, die uns immer wieder in unserem Hobby unterstützen. Hier erfolgten eine Besichtigung der Marksburg und ein anschließendes Ritteressen im gemütlichen Beisammensein.

Vorausschauend auf die Saison 2018 wurde der neue Spielplan vorgestellt. Neben der Teilnahme an Turnieren konnte auch der eine oder andere Ausblick auf geplante Veranstaltungen der Alten Herren gegeben werden.   

Der Bericht der Kassenprüfer bestätigte dem Kassenwart Jan Keiman zuverlässige Arbeit, so dass der Vorstand in jeder Hinsicht entlastet werden konnte.

Wehmut kam auf, als Guido Nebgen nach 12 Jahren mitteilte, dass er seinen Posten im Vorstand aufgeben möchte. Erfreulich ist zu erwähnen, dass er dem neuen Präsidium, das im Anschluss gewählt wurde, in der nächsten Zeit sehr gerne aktiv mit seiner Erfahrung zur Seite stehen wird.

Dem neuen Präsidium gehören nun 5 statt bisher 4 Mitglieder an. Das neue Präsidium wurde von der Versammlung einstimmig in seiner künftigen Funktion bestätigt und besteht aus Jan Keiman (Ansprechpartner für die Öffentlichkeit), Eddie Kohns, Jürgen Schneider, Chris Franzkowiak und Daniel Heinze. Innerhalb des Präsidiums werden die anstehenden Sachaufgaben funktionsbezogen untereinander aufgeteilt.

Die Abteilung der Alten Herren des SC Wassenach, bedankt sich im Namen aller Mitglieder bei Guido Nebgen für 12 Jahre hervorragende und erfolgreiche Arbeit, welche er für den Verein geleistet hat. Das neue Präsidium ist bestrebt, die Aufgaben und Herausforderungen in seinem Sinne weiterzuführen.

Wassenach, Dezember 2017

 

 

 

Zum 4 in Folge Sieger beim Verbandsgemeindeturnier der Alten Herren !

Beim diesjährigen Verbandsgemeindeturnier der Alte Herren in Oberdürenbach, gewann  der SC Wassenach nach 2014, 2015, 2016 zum 4. Mal in Folge.

Es war von Anfang an ein spannendes Turnier das quasi erst im vorletzten Spiel in der Begegnung zwischen Wassenach und Hai/Nieder-Oberdürenbach entschieden wurde. Der Sieger war Turniersieger soviel stand vorher schon fest. Der Wassenach spielte sofort nach vorn und führte nach 7 Minuten bereits durch einen Hattrick von Mathias Aretz mit 3:0. Chris Franzkowiak legt auf 4.0 nach. Mir der Sicherheit des Sieges im Rücken wurde der SCW in den Schlussminuten nochmal leichtsinnig sodass HNO auf 2:4 verkürzen konnte.

Ein nicht unbedingt erwartet Turniersieg durch eine wiedermal sehr taktisch disziplinierte Spielweise. Die weiteren Ergebnisse des SCW 

SCW – Wehr 1:1, SCW- Weiler 4:0, SCW Kempenich 1:1

Torschützen: Mathias Aretz 5x , Chris Franzkowiak 3x, Jan Keiman 1x, Jörg Massner 1x

 


Freitag  24.3. und 31.3.2017 ist ab 19 Uhr AH Training

 

Abschlussversammlung 2016

Abteilungsleiter Guido Nebgen konnte verdiente Spieler für 1350 AH Spiele ehren.

Eddie Kohns, Jürgen Schneider, Lars Dahm mit je 200 Spiele. Martin Esser 250 Spiele, Erwin Rörig 400 Spiele. Bülent Akbey mit 100 Spielen fehlt auf dem Bild.

 

 

Die Champions aus dem Brohltal

Nach 2014 und2015 gewannen die Oldies vom SCW jetzt auch das Verbandsgemeindeturnier 2016 draußen.

Das Hallenturnier der Verbandsgemeinde konnten die SCW Oldies ebenfalls 3x in Folge 2013, 2014 und 2015 gewinnen.

3x drinnen und draußen so zeitnah zu gewinnen hat noch kein AH Team seit Bestehen der Verbandsgemeinde erreicht.

Herzlichen Glückwunsch ans Team..

 

 

 

 

Vatertag Turnier in Löchgau 

Am 5.5. spielten die AH bei traditionellen AH-Turnier in Löchgau mit. Löchgau ist die Heimat unseres Fußball Kumpel Stefan Bender der uns hierzu eingeladen hatte.

Bei herrlichem Wetter schied das Team als Vorrunden 3. leider aus. Anschließend verbrachte man noch einige gemütliche Stunden mit sehr netten Gastgebern im Schwabenland......

 

Sölden 2016

 

Kontakt:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , Tel. 02636-968269 Termine nach Absprache

  

 

 

 

 

17.1.2015

Zum 3. Mal in Folge Sieger beim VG Turnier, der Pokal bleibt bei uns

Super Leistung Jungs, alle Torprämien abkassiert und der Chris Franzkowiak wurde Torschützenkönig !

Rasenplatzeröffnungspiel SC Wassenach AH - Brohltalauswahl 1:3

Bei der offiziellen Eröffnung des Rasenplatzes in Wassenach spielte die AH gegen eine Brohltalauswahl und verlor 1:3. In einem sehr unterhalsamen AH Spiel ging die Brohltal Elf Mitte der 1.Halbzeit mit 1:0 in Führung. Da der SCW 21 Mann an Bord hatte, konnten zur Halbzeit alle 10 Feldspieler ausgewechselt werden. Guido Nebgen konnte nach einm Eckball zum 1:1 ausgleichen. Die Freude dauerte jedoch nicht lange und die Brohltal Elf ging wiederum in Führung. Die Bemühungen des SCW wurden nicht belohnt und die Brohltal Elf erzielte kurz vor Schluss noch den 3:1 Endstand. Da beim SCW so viele Spieler dabei waren gab es noch eine 3.Halbzeit in der der SCW schwarz gegen SCW blau 1:0 gewinnen konnte. Alles in allem bekamen die Zuschauer guten Alte Herren Fussball zu sehen und für alle Beteiligten war ein schöner Abend mit einem gemütlichen Ausklang.


Beim 1. Spiel auf dem neuen Rasenplatz konnten die Alten Herren einen souveränen 6:1 Sieg gegen die AH Nickenich erringen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bekamen die Oldies des SCW das Spiel immer besser in den Griff. Torschützen 4 x Chris Franzkowiak, 2 x Detlev Grillmeier.

 

 

 

2014-  Das AH Team konnte den Vorjahressieg beim AH Hallenverbandsgemeindeturnier wiederholen.

 

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok