SC Wassenach

Erster Heimsieg in der Ferne. 4:0 gegen SG Herresbach II

 

Bedingt durch die Umbauarbeiten am Wassenacher Sportplatz fand das erste Heimspiel in Nickenich statt.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Der Gegner, die SG Herresbach II, wurde über das gesamte Spiel durch eine stark aufspielende Wassenacher Mannschaft beherrscht.

 

Bis zur 35. Min mussten die Zuschauer jedoch warten, ehe die hochverdiente Führung für Wassenach fiel. Einen scharf geschossenen Freistoß von Patrick Sesterhenn konnte der Herresbacher Tormann nicht festhalten und ließ den Ball durch die Beine ins Tor rollen.

Nur zwei Minuten später erzielte Christopher Walter das 2:0 für Wassenach.

 

Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte wiederum Christopher Walter das auch in dieser Höhe verdiente 3:0 für Wassenach.

Außer einem Pfostenschuss ist vom Gegner nichts Nennenswertes zu berichten.

 

Die zweite Halbzeit stellte sich ähnlich dar wie der erste Durchgang. Zwar fiel nur noch ein Tor, aber die Wassenacher Überlegenheit ließ bis zum Schlusspfiff nicht nach.

Nach einer Flanke von links erzielte von Patrick Sesterhenn mit einem Kopfballtor das 4:0 in der 61. Minute.

 

Unterm Strich muss man der Mannschaft um Trainer Stephan Nikolay ein großes Kompliment aussprechen. Trotz zahlreicher verletzungsbedingter und urlaubsbedingter Ausfälle zeigte sie ihr bis dahin bestes Spiel in der noch jungen Saison.

 

Der nächste Gegner ist der selbsternannte Titelaspirant  SV Ochtendung.  

Mit der Einstellung und dem spielerischen Einsatz der vergangenen Partie ist auch dort einiges möglich.

Die Mannschaft hofft auf die Unterstützung von mitgereisten Wassenacher Anhängern.

 

Das Spiel findet am Samstag, 31.08.2013 um 17.30 Uhr auf dem Sportplatz in Ochtendung statt.

 

Es spielten:  Tobias Krings,  Marco Schwarz,  Andreas Rossel,  Nirut Yot Anan ( 52. Rene Schmidt ) Stephan Nikolay,  Sascha Adams, Christopher Walter ( 75.min Michael Meurer ),  Marc Degen, Patrick Sesterhenn,   Marcel Melcher, Björn Widerstein ( 70. Min Lars Dahm )

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok