SC Wassenach

 

Auswärtssieg beim SV Kürrenberg

 

 

Nach drei Niederlagen in Folge ging es zum Tabellenletzten SV Kürrenberg. Nach der Niederlage in Saffig war man gewarnt und sich darüber im Klaren, dass ein Tabellenplatz zu diesem Zeitpunkt der Saison nicht unbedingt auf die Spielstärke des Gegners schließen lässt.

 

Kürrenberg legte von Beginn an ein hohes Tempo vor und brachte die Wassenacher Hintermannschaft arg in Bedrängnis. Die erste Drangphase wurde ohne Gegentor überstanden und Wassenach erzielte nach einem Konter in der 10. min  das 0:1 durch Marc Degen nach einer feinen Einzelleistung.

 

Wie schon so oft in den vergangenen Spielen folgte der Ausgleich in der 18. min. zum 1:1.

Ein Kürrenberger Spieler konnte fast unbedrängt über das halbe Feld laufen und schoss unhaltbar ins rechte untere Eck.

 

Es ergaben sich Chancen auf beiden Seiten und in der 30. min erzielte Patrick Sesterhenn die 1:2 Halbzeitführung für Wassenach.

 

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit fiel in der 47. min das 1:3 für Wassenach. Marc Degen beförderte den Ball nach einer Ecke mit einer Direktabnahme unhaltbar für den Tormann ins Netz.

 

Selbst jetzt kehrte keine Ruhe ins Wassenacher Spiel ein. Als sich Björn Widerstein und auch Sascha Adams verletzt auswechseln lassen mussten, war es mit der Ordnung ganz vorbei.

Kürrenberg erzielte in 82. min den 2:3 Anschlusstreffer.

Die letzten Minuten waren für Wassenach eine reine Abwehrschlacht, die aber ohne weiteres Gegentor überstanden wurden.

 

Fazit: Auch wenn es kein gutes Spiel der Wassenacher Mannschaft war, so stehen am Ende ein Sieg und 3 Punkte auf der Liste. Für die Moral sehr wichtig.

 

 

Es spielten:  Nils Decker,  Marco Schwarz,  Florian Wolff, Marc Degen, Andreas Rossel,  Sascha Adams ( 75. Stephan Nikolay ), Christopher Walter,  Patrick Sesterhenn, Björn Widerstein (57. Min. Alexander Caspers ), David Siegl, Alexander Schmidgen

 

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok