SC Wassenach

 

Heimniederlage gegen Tabellenführer SG Löf

 

 

Am heutigen Tag hatte der SC Wassenach den Tabellenführer SG Löf zu Gast. Zwar standen urlaubsbedingt mehrere Leistungsträger nicht zur Verfügung, dennoch war die Mannschaft von Trainer Stefan Nikolay gut auf den Gegner eingestellt.

So entwickelte sich ein Spiel in dem die SG Löf leichte Vorteile hatte, aber Wassenach spielte mit und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten. Tormöglichkeiten waren auf beiden Seiten Mangelware. Die klarste Torchance der SG Löf machte Tobias Krings mit einer guten Reaktion zunichte.

 

In der 32. min wurde ein Spieler der SG Löf elfmeterreif gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Tobias Wikening sicher zur Führung der SG Löf.

Wassenach ließ sich von der Gästeführung nicht beeindrucken und legte in der Schlußphase der ersten Halbzeit an Tempo zu. So ergaben sich dann auch einige gute Tormöglichkeiten, die leider bis auf einen Pfostentreffer nicht zum Erfolg führten.

 

Die zweite Halbzeit war nur wenige Minuten alt, als die SG Löf einen gelungenen Angriff über die linke Seite zum 0:2 abschloss. Torschütze war wiederum Tobias Wikening.

Ab diesem Zeitpunkt schien die Moral der Wassenacher gebrochen zu sein.

Es waren kaum noch gelungene Aktionen zu sehen. Die SG Löf spielte mit der Führung im Rücken sehr clever und ließ kaum noch Wassenacher Möglichkeiten zu.

 

Den Schlußpunkt zum 0:3 setze die SG Löf als sie einen Konter erfolgreich abschlossen.

 

Fazit: Unterm Strich ein verdienter Sieg für die SG Löf, jedoch vom Ergebnis zu hoch ausgefallen.

Nur eine Halbzeit gut zu spielen reicht gegen einen solchen Gegner nicht aus.

 

Das nächste Spiel findet am Samstag, 19.10.2013 gegen die Spfr. Monreal statt. Anstoß ist um 17:00 auf dem Rasenplatz in Monreal.

Gegen diesen Gegner ist noch etwas gutzumachen, einige werden sich an die höchste Niederlage der vergangenen Saison erinnern.

 

Es spielten:  Tobias Krings, Nirut Yot Anan, Florian Wolff, Christopher Walter, David Siegl,  Stefan Nikolay, Marco Schwarz ( 72. min Lars Dahm ), Michael Meurer ( 46. min Marcel Melcher ), Patrick Sesterhenn, Alexander Schmidgen, Andreas Rossel

 

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok