SC Wassenach

 

3:3 Unentschieden bei den Spfr. Monreal – Sieg verschenkt

 

 

Mit einer stark dezimierten Mannschaft ging es zum Auswärtsspiel nach Monreal. Selbst zwei Spieler der alten Herrenmannschaft musste Trainer Stefan Nikolay aufbieten um eine spielfähige Mannschaft zu bringen.

 

Erstaunlicherweise fand die Wassenacher Mannschaft gut ins Spiel und ging in der 17. min verdient in Führung. Christopher Walter schloss einen Alleingang zum 0:1 ab.

Zu erwähnen ist, dass der Tormann Andre Willms, der für den urlaubsbedingt fehlenden Tobias Krings im Tor stand, mit einigen sehr guten Paraden einen Rückstand verhinderte.

 

Den Ausgleich zum 1:1 in der 31. min konnte auch er nicht verhindern.

Wassenach zeigte sich jedoch wenig geschockt und spielte weiter mutig nach vorn. In der 40. min setzte sich Marcel Melcher auf der rechten Seite durch und seine Hereingabe wurde von einem Monrealer Spieler ins eigene Tor befördert.

 

So ging es mit einer 1:2 Führung für Wassenach in die Halbzeitpause.

 

In den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit hatte Wassenach das Spiel im Griff und in der 66. min erzielte Patrick Sesterhenn das 1:3 für Wassenach. Der gleiche Spieler hätte nur kurze Zeit später das 1:4 erzielen müssen. Stattdessen köpfte er den Ball freistehend an die Latte.

 

Diese vergebene Tormöglichkeit brachte Monreal zurück ins Spiel und mit einem unhaltbaren Fernschuss in den Winkel erzielten sie den Anschlusstreffer zum 2:3. ( 72. min. )

 

Die Schlussphase zeigte ein offenes Spiel mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. In der 78. min. drang ein Monrealer Spieler in den Wassenacher Strafraum ein und konnte nur elfmeterreif gestoppt werden. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Monreal zum viel umjubelten Ausgleich und 3:3 Endstand.

 

 

Fazit: Statt einem klaren Sieg reichte es am Ende nur für ein Unentschieden, welches sich für die Wassenacher Mannschaft wie eine Niederlage anfühlt.

 

Das nächste Spiel findet am Samstag, 26.10.2013 gegen den TuS Hausen II statt. Anstoß ist um 17:00 auf dem Sportplatz in Nickenich.

 

Es spielten:  Andre Wilms, Andreas Rossel, Florian Wolff, Nirut Yot Anan, Stefan Nikolay, David Siegl,  Christopher Walter, Christian Franzkowiak, Patrick Sesterhenn, Marcel Melcher ( 80. min. Alexander Schmidgen ) Marco Schwarz

 

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok