SC Wassenach

 

2:3 Heimniederlage gegen den SV Alzheim

 

 

Nach der wenig überzeugenden Vorstellung beim letzten Spiel gegen den FC Plaidt II war man heute auf Wiedergutmachungskurs. Mit dem SV Alzheim stellte sich eine Mannschaft vor die noch Aufstiegsambitionen hat.

Bereits nach fünf Minuten schien das gesamte Konzept der Wassenacher Mannschaft hinfällig zu sein.

Einer der ersten Angriffe von Alzheim wurde mit dem Führungstreffer abgeschlossen. Wer nun einen Einbruch der Wassenacher Mannschaft befürchtete, sah sich getäuscht.

Die Mannschaft setzte Alzheim zunehmend unter Druck und erspielte sich auch einige sehr gute Tormöglichkeiten, die entweder vergeben oder durch sehr zweifelhafte Abseitspfiffe des Schiedsrichters zunichte gemacht wurden.

Inmitten dieser Drangphase gelang dem SV Alzheim in der 30. Spielminute durch einen direkt verwandelten Freistoß die Führung zum 0:2.

Selbst jetzt steckte Wassenach nicht auf und setzte sein druckvolles Spiel fort. In der 34. Spielminute pfiff der Schiedsrichter einen Handelfmeter. Diesen verwandelte Patrick Sesterhenn zum verdienten 1:2 Anschlusstreffer.

Die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit spielte nur der SC Wassenach, konnte jedoch gegen gut verteidigende Alzheimer nicht zum Torerfolg kommen.

Der Ausgleich wäre mehr als verdient gewesen.

 

Mit dem 1:2 für den SV Alzheim ging es in die Halbzeitpause.

 

In der zweiten Halbzeit musste die Wassenach Mannschaft dem hohen Tempo der ersten Hälfte Tribut zollen und die Zuschauer sahen nun ein ausgeglichenes Spiel.

In der 56. Spielminute erzielte Alzheim das 1:3. Bei diesem Gegentreffer verhielt sich die Hintermannschaft zu naiv und machte es dem Torschützen leicht den Ball per Kopf ins Wassenacher Tor zu befördern.

Nun wurde es immer schwerer kontrollierte Angriffe in Richtung Alzheimer Tor vorzutragen. Zwar erspielte sich Wassenach noch einige Tormöglichkeiten, ein Abschluss wollte jedoch nicht mehr gelingen.

In der 92. Spielminute verwandelte Björn Widerstein einen Foulelfmeter zum 2:3 Endstand.

 

Fazit: Die Mannschaft hat heute gezeigt, dass sie mit Sicherheit viel besser spielen kann, als sie es in den letzten Spielen gezeigt hat. Auch wenn das heutige Spiel verloren wurde, so war doch eine Leistungssteigerung zu erkennen, auf die es aufzubauen gilt.

 

Das nächste Spiel findet am Samstag, 16.11.2013 gegen die DJK Kruft/Kretz II statt. Dies ist das erste Spiel der Rückrunde. Das Hinspiel in Kruft wurde 4:3 gewonnen.

Anstoß ist um 17:00 auf dem Sportplatz in Nickenich.

 

Es spielten:  Tobias Krings,  Marco Schwarz,  Andreas Rossel,  Nirut Yot Anan, Stefan Nikolay, Björn Widerstein,  Christopher Walter,  Patrick Sesterhenn ( 79. min. Sascha Adams ) , Alexander Schmidgen, Nils Decker, Michael Meurer

 

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok