SC Wassenach

 

Zurück aus der Winterpause mit einem 3:1 Heimsieg gegen SC Saffig II

 

 

Nachdem die Vorbereitung auf den Rest der Rückrunde doch relativ erfolgreich verlief, war die Mannschaft um Trainer Stephan Nikolay gewillt, den Auftakt gegen die Reserve des SC Saffig erfolgreich zu gestalten.

Leider war vom Anpfiff an davon wenig bis gar nichts zu sehen. Die Anfangsphase war geprägt von Fehlpässen, unkonzentrierten Aktionen und nicht erkennbarem Aufbauspiel.

So war es dann auch der SC Saffig, der die erste große Tormöglichkeit hatte. Wahrscheinlich war der Stürmer des Gegners selbst überrascht plötzlich allein vor Lars Dahm aufzutauchen.

Mit einer sehr guten Parade bewahrte Lars Dahm in der 15. Minute seine Mannschaft vor einem frühen Rückstand.

 

Das gleiche Lob muss aber auch dem Saffiger Torwart zugesprochen werden. Mehrmals bewahrte er seine Mannschaft vor einem Rückstand.

In der 26. min. scheiterte Patrick Sesterhenn nach einer schönen Einzelaktion am Pfosten. Nur drei Minuten später scheiterte Dennis Csermak wiederum alleinstehend am Saffiger Torwart.

Trotz der guten Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten, blieb das Spiel verfahren, es gelang wenig.

 

So ging es mit einem leistungsgerechtem 0 : 0 in die Halbzeitpause.

 

Die zweite Halbzeit zeigte eine andere Wassenacher Mannschaft. Es wurde gefälliger kombiniert, der Spielaufbau gelang besser und so fiel dann auch in der 50. Minute der Führungstreffer für den SC Wassenach. Patrick Sesterhenn setzte sich auf der rechten Seite durch und seinen Querpass verwandelte Dennis Csermak zum 1:0. (50.min)

 

Die Führung gab der Wassenacher Mannschaft nun die nötige Sicherheit und so erhöhte Marc Degen in der 60. Minute auf 2:0.

Vom Gegner war nun nicht mehr viel zu sehen und wenn sie mal vor dem Wassenacher Tor auftauchten, scheiterten sie am sehr gut aufgelegten Wassenacher Torwart Lars Dahm.

Patrick Sesterhenn schraubte mit dem 3:0 das Ergebnis in der 83. min. in die Höhe.

 

Eine Unkonzentriertheit in der 88. min. ermöglichte dem SC Saffig den Treffer zum 3:1 Endstand.

 

 

Fazit: Schlecht gespielt und trotzdem gewonnen. Unterm Strich zählen die drei Punkte. Spielerisch kann sicher mehr erwartet werden, zumal die Mannschaft es ohne Zweifel kann.

 

Das nächste Spiel findet am Freitag, 28.03.2014 gegen die SG Mendig III statt. Das Hinspiel in Nickenich wurde 0:1 verloren.

Anstoß ist um 19:30 auf dem Hartplatz in Bell.

 

Es spielten:  Lars Dahm,  Marco Schwarz,  Nirut Yot Anan, Sascha Adams (78. Stephan Nikolay) , Andreas Rossel, Björn Widerstein, Marc Degen, Dennis Csermak  (70. Michael Meurer ), Patrick Sesterhenn, David Siegl, Christopher Walter

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok