Auswärtssieg am Freitag Abend

SC Wassenach gewinnt 1:0 bei der SG Mendig/Bell III

 

 

Von Beginn an sah sich die Elf um Trainer Stephan Nikolay einem kämpferisch starken Gegner gegenüber. In den ersten Minuten hätte das Spiel schon für die Mendiger entschieden sein können.

Mehrere Torschüsse verfehlten das Wassenacher Tor nur knapp. In der 6. min. klatschte der Ball das erste Mal an die Latte. Insgesamt trafen die Mendiger vier mal das Gehäuse.

 

Inmitten dieser Drangperiode fiel das 1:0 für den SC Wassenach. Christopher Walter setzte sich auf der rechten Seite durch und sein Schuß fand irgendwie den Weg ins Tor.

Im Laufe der ersten Hälfte gab es auf beiden Seiten Möglichkeiten, die klareren jedoch für die Mendiger.

 

Mit einem für die Wassenacher schmeichelhaftem 0 : 1 ging es in die Halbzeitpause.

 

Wie auch schon im Spiel gegen Saffig gehörte die zweite Halbzeit ganz klar dem SC Wassenach.

Die Mannschaft zeigte ein anderes Gesicht. Es wurde gefällig kombiniert, immer mehr Zweikämpfe gewonnen. Demzufolge sah es auch chancenmäßig anders aus als in der ersten Halbzeit.

Der einzige Vorwurf den sich die Wassenacher Mannschaft gefallen lassen muss, ist die mangelnde Torchanchenverwertung.

Beste Einschußmöglichkeiten wurden vergeben. Björn Widerstein hatte mit einem Fernschuß in der 55. min. nicht das nötige Glück und traf nur die Latte.

Es war nun klar zu sehen, dass Wassenach dem Gegner auch spielerisch überlegen war. Ein weiteres Tor wollte jedoch nicht mehr gelingen.

 

Fazit: Eine sowohl kämpferische als auch spielerisch gute Leistung, insbesondere in der zweiten Halbzeit, ließen den SC Wassenach als verdienten Sieger vom Platz gehen.

 

Das nächste Spiel findet am Samstag, 05.04.2014 gegen den SV Kürrenberg statt. Das Hinspiel in Kürrenberg wurde mit 3:2 gewonnen.

Anstoß ist um 17:00 auf dem Hartplatz in Nickenich.

 

Es spielten:  Marius Sitek, Marco Schwarz,  Nirut Yot Anan, Sascha Adams, Alexander Schmidgen, Björn Widerstein, Marc Degen (46. Andreas Rossel), Patrick Sesterhenn, David Siegl, Christopher Walter, Dennis Csermak (83. Daniel Mintenig)

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok