SC Wassenach zieht in die zweite Pokalrunde ein

Nach 4:0 Führung am Ende noch gezittert

Stark ersatzgeschwächt reiste die Mannschaft des SC Wassenach zum Pokalspiel gegen die B-Klassen Mannschaft der DJK Plaidt. Neben einigen Stammspielern die verletzt oder urlaubsbedingt fehlten, stand mit Trainer Stephan Nikolay ein Feldspieler und kein gelernter Torwart im Tor. Gegen eine unerwartet schwache Plaidter Mannschaft übernahm die Wassenacher Elf recht schnell die Kontrolle über das Spiel. Sporadisch vorgetragene Angriffe der DJK Plaidt konnte die Wassenacher Hintermannschaft nicht in Verlegenheit bringen.

Die Wassenacher Überlegenheit wurde in der 23. Spielminute mit dem 0:1 durch Sebastian Dhillon belohnt.  Nur drei Minuten später erhöhte Christopher Walter auf 0:2.

In der 37. Minute erzielte Pascal Schmidgen gegen eine überforderte Plaidter Hintermannschaft das 0:3. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Als Sebastian Dhillon in der 51. min. mit einem direkt verwandelten Freistoßtor sogar das 0:4 erzielte, schien das Spiel entschieden zu sein.

Das dachte wohl auch die Wassenacher Mannschaft und stellte das Fußballspielen fast gänzlich ein. Innerhalb der letzten halben Stunde erzielte die DJK Plaidt drei Tore und brachte die Wassenacher Mannschaft fast um den verdienten Sieg.

Die drei Gegentore fielen nicht aus einer Plaidter Überlegenheit heraus, sondern der Wassenacher Torwart machte bei den Gegentoren eine recht unglückliche Figur. Ein Vorwurf ist ihm jedoch auf keinem Fall zu machen. Mit dem Stammtorwart wären diese Gegentore sicher nicht gefallen. So hat es am Ende dann noch zum Sieg gereicht.

Fazit: Obwohl es am Ende noch spannend wurde, hat mit dem SC Wassenach die klar bessere Mannschaft gewonnen und zieht verdient in die zweite Runde ein.

Es spielten: Stephan Nikolay, Marco Scharz, Florian Wolff (69. Sebastian Roch )Andreas Rossel, Christopher Walter, Pascal Schmidgen, Christoph Robe, Alexander Schmidgen, Pascal Schwarz (56. Björn Widerstein), Marc Degen (86. Sascha Adams ),Sebastian Dhillon

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok