Bittere 0:6 Auftaktniederlage bei der SG Oberahrtal

Das es für den Aufsteiger SC Wassenach in der ersten Begegnung gegen die SG Oberahrtal nicht leicht werden würde, war allen Beteiligten von Anfang an klar.
Mit einer solchen deutlichen Niederlage hatte dennoch keiner gerechnet.
Die Wassenacher Elf geriet schon in der 3. Spielminute in Rückstand. Fast ohne Gegenwehr konnte der gegnerische Stürmer auf das Wassenacher Tor zulaufen und ohne Mühe den Ball an Torwart Sebastian Zerbe vorbei ins Tor schieben.
In der 11. Spielminute hatte Patrick Sesterhenn den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte jedoch am Pfosten. Fast im Gegenzug fiel das zweite Tor für Oberahrtal. Eine Flanke von rechts köpfte ein Stürmer, abermals ungestört, zum 2:0 ins Wassenacher Tor.
In der 20. Spielminute lief wieder ein Stürmer durch die Wassenacher Abwehr und wurde von Torhüter Sebastian Zerbe elfmeterreif gefoult. Den fälligen Streifstoss setzte der Schütze jedoch über das Tor.
Selbst der verschossene Elfmeter brachte die Hausherren nicht aus dem Konzept und so erzielten sie in Spielminute 25 das vorentscheidende 3:0.
Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel, Oberahrtal musste nicht mehr tun, Wassenach konnte nicht.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit schien sich die Wassenacher Elf etwas gefangen zu haben. Zumindest waren Versuche zu erkennen den Anschlusstreffer zu erzielen.
Inmitten dieser Drangphase fiel in der 60. min. das 4:0 für Oberahrtal, allerdings aus einer klaren Abseitsposition.
Nun war auch der Widerstand der Wassenacher Mannschaft endgültig gebrochen und Oberahrtal schraubte das Ergebnis noch hoch auf 6:0 .


Fazit: Der verdiente Sieger heißt Oberahrtal, wenn das Ergebnis auch um zwei Tore zu hoch ausgefallen ist. Die junge Wassenacher Mannschaft musste heute feststellen, dass in der B-Klasse ein anderer Wind weht. Keiner erreichte heute nur annähernd seine Normalform, manche spielten sogar erschreckend schwach. Vielleicht kommt die deftige Niederlage zum rechten Zeitpunkt. Vor allem im kämpferischen Bereich muss die Nikolay Elf zulegen.

Es spielten: Sebastian Zerbe, Marco Schwarz, Florian Wolff (46. Sebastian Roch) Christopher Walter, Pascal Schmidgen (76. Michael Meurer), Patrick Sesterhenn, Christoph Robe, Alexander Schmidgen, Pascal Schwarz, Björn Widerstein, Sebastian Dhillon

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok