Sieg und Punkte verschenkt

1:2 Heimniederlage  -  TuS Oberwinter cleverer

Nach der deftigen Niederlage im Auftaktspiel bei der SG Oberahrtal, galt es im ersten Heimspiel gegen die Reserve des TuS Oberwinter zu punkten.

Schon in der 4. Spielminute erzielte Patrick Sesterhenn das 1:0 für den SC Wassenach. Wassenach war in der ersten Hälfte über weite Strecken die bessere Mannschaft, ging jedoch fahrlässig mit seinen Tormöglichkeiten um. Über ein zweites oder gar drittes Gegentor hätte sich der TuS Oberwinter nicht beschweren können. So blieb zur Halbzeit beim 1:0 für den SC Wassenach.

Kurz vor der Halbzeit verletzte sich der Wassenacher Spieler Sebastian Roch so schwer an der Schulter, dass er mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus transportiert werden musste.

Der Verein wünscht ihm auf diesem Weg gute Besserung.

Die zweite Halbzeit verlief nicht viel anders als die erste. Wassenach erspielte sich gute und klare Tormöglichkeiten, vergab diese jedoch zum Teil kläglich.

So kam es wie es kommen musste. Oberwinter erzielte nach einem Eckball den schmeichelhaften Ausgleichstreffer. Als ob das nicht genug wäre, gelang Oberwinter nur wenige Minuten später nach einer Unaufmerksamkeit der Wassenacher Hintermannschaft der Führungstreffer zum 1:2.

Nun folgten wütende Angriffe des SC Wassenach und bei einer Aktion wurde ein Wassenacher Angreifer elfmeterreif gefoult.

Passend zum Spiel wurde dieser Elfmeter verschossen.Kurze Zeit später pfiff der gut leitende Schiedsrichter die Partie ab. Natürlich war die Enttäuschung bei Trainer und Spielern groß.

Fazit: Hoher Aufwand aber keine Punkte. Wer so viele glasklare Tormöglichkeiten ungenutzt lässt, wird meist bestraft. Der Gegner war in seinen wenigen Aktionen vor dem Wassenacher Tor erschreckend effektiv. Positiv zu vermerken ist, dass die Mannschaft in weiten Teilen sehr engagiert und gut gespielt hat, jedoch vor dem Tor noch nicht die notwendige Kaltschnäuzigeit besitzt.

Es spielten: Sebastian Zerbe, Marco Schwarz, Andreas Rossel, Sebastian Roch, Christopher Walter, Pascal Schmidgen, ( Marc Degen ), Patrick Sesterhenn, Christoph Robe, Alexander Schmidgen, Björn Widerstein, Sebastian Dhillon

Das nächste Spiel findet auswärts am Sonntag, 06.09.2015 statt. Gegner ist die zweite Mannschaft des Grafschafter SV. Anstoß ist um 14:30 Uhr in Vettelhoven.

 

 

 

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok