Erster Punktgewinn !

SC Wassenach spielt 2:2 Unentschieden beim Grafschafter SV II

In der Relegation zur B-Klasse wurde durch einen Sieg bei dem heutigen Gegner der Grundstein für den Aufstieg gelegt.

In der ersten Halbzeit zeigte die Wassenacher Mannschaft eine erschreckend schwache Leistung in allen Mannschaftsteilen. Die Gastgeber hatten einige Möglichkeiten zur Führung, auch ein Lattentreffer war dabei. Mit Glück und der mangelhaften Chancenverwertung der Grafschafter ging es mit dem 0:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich die Wassenacher Elf verbessert und suchte ihr Heil in der Offensive. In der 65. min. erzielte Patrick Sesterhenn nach einem Zuspiel aus dem Mittelfeld mit einer guten Einzelleistung die Wassenacher Führung.

Nur zwei Minuten nach dem Führungstreffer ermöglichte der Wassenacher Torwart durch einen groben Schnitzer den glücklichen Ausgleich für den GSV. Einen Fernschuss ließ er durch die Hände ins Tor fallen.

Als der Grafschafter Torwart nach einem Handspiel außerhalb des Strafraums die rote Karte sah, gab es einen Freistoß an der Strafraumgrenze. Patrick Sesterhenn verwandelte den fälligen Freistoß unhaltbar ins lange Eck.  (82. min.)

Leider war die Wassenacher Mannschaft nicht in der Lage die 2:1 Führung über die letzten Spielminuten zu bringen. Ein Handspiel von Alexander Schmidgen im Strafraum wurde mit Strafstoß und Platzverweis geahndet.

Den fälligen Strafstoß verwandelte der Stürmer sicher zum 2:2 Ausgleich.

Fazit: Wie schon gegen Oberwinter fehlte nicht viel um als Sieger vom Platz zu gehen. Es passieren noch zu viele individuelle Fehler. In den kommenden Spielen muss jedoch gepunktet werden um sich vom Tabellenende abzusetzen.

Gegen den nächsten Gegner SV Mayschoß soll der erste Saisonsieg eingefahren werden.

Es spielten: Sebastian Zerbe, Marco Schwarz, Florian Wolff, Andreas Rossel, Christopher Walter (80. Pascal Schmidgen), Patrick Sesterhenn, Christoph Robe, Alexander Schmidgen, Marc Degen (88. Michael Meurer), Björn Widerstein, Sebastian Dhillon

Das nächste Heimspiel findet am Samstag, 12.09.2015 statt. Gegner ist die SV Mayschoß. Anstoß ist um 16:00 Uhr in Wassenach.

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok