Erster Saisonsieg !

6:0  Kantersieg gegen SV Mayschoß

In einem über weite Strecken überlegen geführten Spiel konnte sich die Wassenacher Elf über den ersten verdienten Sieg der laufenden Saison freuen.

Bemerkenswert war diesmal eine bessere Chancenverwertung als in den Spielen zuvor. Auch spielerisch zeigte sich die Mannschaft verbessert.

Den Beginn machte Pascal Schmidgen. Nach einem präzisen Freistoß von Sebastian Dhillon war er zur Stelle und versenkte den Ball im Mayschoßer Tor zum 1:0 ( 21. min. )

Nur fünf Minuten später erhöhter Christoph Robe aus dem Getümmel heraus das 2:0 ( 26. min. )

Bis zur Halbzeit erspielte sich der SC Wassenach Tormöglichkeiten im Minutentakt. Aber entweder scheiterten sie am Mayschoßer Keeper oder verfehlten das Tor nur knapp.

Nach der Pause setzte Wassenach den Gegner sofort wieder unter Druck. Mayschoß war mit den stets gefährlichen Außenstürmern Christopher Walter und Pascal Schmidgen total überfordert. In der 50. min. erzielte Christopher Walter das 3:0.

In der 66. Spielminute bestrafte Patrick Sesterhenn eine Nachlässigkeit in der Mayschoßer Abwehr und erhöhte auf 4:0.

Christopher Walter in der 73. und Christoph Robe in der 86. min. schraubten mit ihrem jeweils zweiten Tor an diesem Tag das Ergebnis auf 6:0.

Fazit: Wie schon im Spiel gegen Oberwinter war der SC Wassenach die bessere Mannschaft. Am heutigen Tag war die Chancenverwertung sehr viel besser und man ging als verdienter Sieger  vom Platz. Aufbauend auf diese Leistung kann die Mannschaft die nötigen Punkte erspielen um sich von den unteren Tabellenplätzen zu entfernen.

Es spielten: Sebastian Zerbe, Marco Schwarz, Florian Wolff (82. Pascal Schwarz), Andreas Rossel, Christopher Walter, Pascal Schmidgen (69. Marc Degen), Patrick Sesterhenn (85. Matthias Aretz), Christoph Robe, Alexander Schmidgen, Björn Widerstein, Sebastian Dhillon

 

Das nächste Spiel bestreitet die Nikolay Elf am Freitag, 18.09.2015 auswärts bei der SG Westum II. Anstoß ist um 19:30 Uhr auf dem Hartplatz in Sinzig-Westum.

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok