Auswärtssieg in Westum

SC Wassenach siegt trotz schwacher Vorstellung

Die Geschichte des Spiels und der ersten Halbzeit ist schnell erzählt. In Hälfte eins zeigte der SC Wassenach eine erschreckend schwache Leistung und hatte in der einen oder anderen Situation Glück nicht in Rückstand zu geraten.

In der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Wassenacher Spiel etwas besser. Der SV Westum hatte auch zu viel Kraft in der ersten Halbzeit gelassen und zeigte konditionelle Mängel. Dieses machte sich der SC Wassenach zunutze und erspielte sich einige Tormöglichkeiten.

In der 62. Min. setzte sich Sebastian Dhillon auf der linken Seite durch und sein Zuspiel in die Mitte verwandelte Christopher Walter zum 0:1.

In der 72. Spielminute erzielte Sebastian Dhillon mit einem direkt verwandelten Freistoß aus rund 32 Metern das vorentscheidende 0:2 für den SC Wassenach.

Nur wenige Minuten später pfiff der Schiedsrichter Strafstoß für den SV Westum. Vorangegangen war ein offensichtliche Handspiel im Strafraum. Der Freistoß wurde zwei Mal wiederholt, weil die Westumer Spieler beim ersten Versuch zu früh in den Strafraum liefen und beim zweiten Mal der Ball noch nicht freigegeben war. Den dritten Versuch konnte der Wassenacher Torwart Sebastian Zerbe dann parieren.

Fazit:  Letztendlich haben zwei gelungene Einzelaktionen gereicht um die Reserve des SV Westum zu besiegen. Für das kommende Heimspiel wird man sich steigern müssen, um die Punkte in Wassenach zu lassen.

Es spielten: Sebastian Zerbe, Marco Schwarz, Florian Wolff, Andreas Rossel, Christopher Walter (89. Matthias Aret), Patrick Sesterhenn (86. Michael Meurer), Christoph Robe, Alexander Schmidgen (70. Björn Widerstein), Pascal Schwarz,  Marc Degen, Sebastian Dhillon

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok