Heimsieg gegen die SG Franken

SC Wassenach dreht das Spiel und gewinnt verdient

Von Beginn an setzte die SG Franken die Wassenacher Hintermannschaft mächtig unter Druck. Das Ziel der Gäste ein frühes Tor zu erzielen war schnell zu erkennen.

In der 21. Minute wurden sie auch für ihr druckvolles Spiel belohnt. Ein Frankener Stürmer dribbelte an drei Abwehrspielern vorbei und sein Schuß aus rund 18 Metern und halbrechter Position schlug im Winkel des Wassenacher Tores ein zur 0:1 Führung der Gäste.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ergaben sich noch einige Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, wobei Franken die klareren hatte. So blieb es bei der Gästeführung bis zum Halbzeitpfiff.

Da der Wassenacher Trainer Stephan Nikolay im Urlaub war, übernahm Co-Trainer Herbert Heimes die Betreuung der Mannschaft. Anscheinend fand er in der Halbzeitansprache die richtigen Worte, denn von Beginn der zweiten Halbzeit übernahm der SC Wassenach das Spielgeschehen.

So gelang dann Sebastian Dhillon in der 50. min. der Ausgleich. Ein Mißverständnis der Frankener Hintermannschaft nutzte er gedankenschnell und drückte den Ball zum 1:1 über die Linie.

Die Gäste kamen nur noch sporadisch zu Angriffen, die jedoch von der mittlerweile sicher stehenden Wassenacher Hintermannschaft entschärft wurden. Stattdessen sahen sie sich immer wieder gut vorgetragenen Wassenacher Angriffen ausgesetzt. In der 70. Spielminute wurden die Angriffsbemühungen des SC Wassenach belohnt. Patrick Sesterhenn schloß eine Einzelleistung mit einem trockenen und unhaltbaren Schuß in den Winkel ab zur mittlerweile hochverdienten Wassenacher 2:1 Führung. Spätestens jetzt hatten die Gäste nichts mehr entgegenzusetzen und mussten in der 80. Minute auch das dritte Gegentor, wiederum durch Patrick Seterhenn zum 3:1 hinnehmen.

 

Fazit:  Die Zuschauer sahen zwei unterschiedliche Halbzeiten. Ging die Erste Hälfte noch knapp an die Kombinierten aus Franken, gehörte die zweite Halbzeit klar dem SC Wassenach. Die spielerische und vor allem die läuferische Überlegenheit gaben letztendlich den Ausschlag für die Tore und den verdienten Sieg.

Es spielten: Sebastian Zerbe, Marco Schwarz, Florian Wolff ( 77. Pascal Schwarz ), Andreas Rossel, Christopher Walter, Patrick Sesterhenn, Christoph Robe, Pascal Schmidgen, Alexander Schmidgen, Björn Widerstein, Sebastian Dhillon

 

Das nächste Spiel findet auswärts statt. Gegner ist der ambitionierte und favorisierte SV Oberzissen. Anstoß ist am Sonntag, 04.10.2015 um 14:30 Uhr auf dem Rasenplatz in Oberzissen.

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok