Zweite Niederlage in Folge

SC Wassenach verliert 1:4 beim SC Niederzissen

Trotz einer engagierten Leistung steht der SC Wassenach am Ende mit leeren Händen da. Beim zweiten Auswärtsspiel innerhalb einer Woche verlor die Mannschaft beim ambitionierten SC Niederzissen mit 1:4.

Die Gastgeber waren in den ersen Minuten das spielbestimmende Team und gingen auch in der 15. Spielminute in Führung. Erst nach dem Rückstand spielte die Wassenacher Mannschaft guten Fussball und nahm die Zweikämpfe an. Ab Mitte der ersten Halbzeit war der SC Wassenach auch die bessere Mannschaft. In der 30. Spielminute scheiterte Christopher Walter mit einem Heber an der Querlatte. In der 40. Spielminute wurden die Angriffsbemühungen des SC Wassenach belohnt. Sebastian Dhillon setzte sich im Zweikampf an der linken Eckfahne durch und seine Flanke verwandelte Patrick Sesterhenn per Kopf zum mittlerweile verdienten 1:1 Ausgleich.

Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Leider konnten die Spieler des SC Wassenach den Schwung der ersten Halbzeit nicht mit in die zweite Hälfte nehmen. Niederzissen spielte wieder druckvoll wie zu Beginn des Spiels und erarbeitete sich gute Tormöglichkeiten. Hier konnte sich der Wassenacher Schlußmann Sebastian Zerbe mehrmals auszeichnen und den Rückstand vermeiden.

In der 59. Spielminute musste er sich jedoch geschlagen geben. Bei einem Getümmel im Strafraum wehrte er zweimal Schüße aus nächster Nähe ab, beim dritten Versuch versenkte ein Niederzissener Stürmer den Ball im Netz zur 2:1 Führung. Als der Schiedsrichter in der 65. min. einen unberechtigten Elfmeter pfiff, der auch sicher zum 3:1 verwandelt wurde, musste man auf Wassenacher Seite einsehen, dass das Spiel verloren war. In der 78. min. erhöhte Niederzissen auf 4:1.

Fazit:  Unterm Strich geht der Sieg für Niederzissen in Ordnung, weil sie über das ganze Spiel gesehen die bessere und effektivere Mannschaft waren. Die junge Wassenacher Mannschaft hat jedoch gezeigt, dass sie durchaus, auch gegen Top-Teams der B-Klasse mithalten kann.

 

Es spielten: Sebastian Zerbe, Marco Schwarz, Florian Wolff (82. Marc Degen), Andreas Rossel, Christoph Robe, Christopher Walter, Patrick Sesterhenn, Florian Wilke (46. Pascal Schmidgen), Alexander Schmidgen, Björn Widerstein, Sebastian Dhillon

 

Das nächste Spiel findet wieder in Wassenach statt. Zu Gast ist die Mannschaft des SC Bad Bodendorf. Anstoß ist am Samstag, 17.10.2015 um 17:00 Uhr auf dem Rasenplatz in Wassenach.

 

 

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok