Niederlage im Heimspiel

SC Wassenach verliert 1:2 gegen Bad Bodendorf

Stark ersatzgeschwächt ging es in das Spiel gegen den Tabellendritten aus Bad Bodendorf. Mit Eddie Kohns stand gar ein Spieler der AH Wassenach in der Startelf. Beide Mannschaften spielten konzentriert und abwartend. Die Gäste aus Bad Bodendof hatten etwas mehr vom Spiel, konnten dies jedoch nicht in gefährliche Aktionen umsetzen. Tormöglichkeiten waren auf beiden Seiten Mangelware.

In der 33. Spielminute ging der SC Wassenach durch ein Eigentor der Gäste in Führung. Nach einem Mißverständnis zwischen dem Bad Bodendorfer Schlussmann und einem Abwehrspieler landete der Ball per Kopf im eigenen Netz. Lange konnte sich die Wassenacher Elf nicht über die Führung freuen, denn nach dem Anstoß fiel mit der nächsten Angriffsaktion der Ausgleich für die Gäste aus Bad Bodendorf. Mit dem leistungsgerechten 1:1 ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit suchten beide Mannschaften von Beginn an ihr Heil in der Offensive und hatten auch Möglichkeiten die Führung zu erzielen. In der 55.min. enteilte ein Bodendorfer Stürmer nach einem Pass aus dem Mittelfeld der Wassenacher Hintermannschaft und setzte sich in der eins zu eins Situation gegen den Wassenacher Schlussmann Sebastian Zerbe zum 1:2 durch.

Gerade in der Schlußphase drängte der SC Wassenach vehement auf den Ausgleich, hatte auch mehr Spielanteile, der Ausgleich wollte jedoch nicht mehr gelingen.

Fazit:  Trotz einer über weite Strecken des Spiels engagierten Leistung hat es wieder nicht zum Punktgewinn gereicht. In den kommenden Spielen wird man punkten müssen, um nicht in den Tabellenkeller abzurutschen.

Es spielten: Sebastian Zerbe, Marco Schwarz, Florian Wolff, Eddie Kohns (58. Joshua Truschies), Marc Degen (75. Matthias Aretz), Christopher Walter, Patrick Sesterhenn, Christoph Robe, Pascal Schmidgen, Björn Widerstein, Sebastian Dhillon

 

Das nächste Spiel findet auswärts statt.. Es wird sich zeigen, wie sich die Wassenacher Mannschaft gegen den Klassenprimus BC Ahrweiler aus der Affäre ziehen wird. Anstoß ist am Sonntag, 25.10.2015 um 14:30 Uhr im Apollinaris Stadion Bad Neuenahr.

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok