Niederlage in letzter Minute

SC Wassenach verliert 0:1 beim ESV Kreuzberg

 

Ersatzgeschwächt ging es zum erwartet schweren Auswärtsspiel beim Mitaufsteiger ESV Kreuzberg. Bis auf Patrick Sesterhenn fiel der gesamte etatmäßige Sturm verletzungsbedingt aus. Zudem standen zwei wichtige Stammspieler berufsbedingt nicht zur Verfügung.
So war allen Beteiligten klar, dass diese Aufgabe gegen eine bekannt stark aufspielende Kreuzberger Mannschaft sehr schwer werden würde.

Von Beginn an sahen sich die Wassenacher Spieler dem druckvollen Spiel der Kreuzberger Mannschaft ausgesetzt. Mit hohem kämpferischen Aufwand gelang es dem SC Wassenach einen Rückstand zu verhindern. Entlastung durch eigene offensive Aktionen fand aus den genannten Gründen kaum statt. Kurz vor der Halbzeit konnte sich Sebastian Dhillon auf der rechten Seite durchsetzen und den Ball vor das Kreuzberger Gehäuse flanken. Weder Freund noch Feind konnten die Hereingabe verwerten und so ging es mit dem 0:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit erhöhte der ESV Kreuzberg denn Druck und drängte die Wassenacher Mannschaft noch mehr in die Defensive. In der 65. min. musste Sebastian Dhillon mit gelb-rot vom Platz und erwies seiner Mannschaft damit einen Bärendienst.
Nun waren die verbleibenden zehn Spieler noch mehr gefordert. Ein geordnetes Spiel fand nicht mehr statt, der Ball wurde nur noch aus der Gefahrenzone befördert.
Es schien tatsächlich so, als würde es dem SC Wassenach gelingen einen Punkt aus Kreuzberg zu entführen. Diese Hoffnung zerstörte der Kreuzberger Stürmer Florian Jakobs in der letzten Spielminute und erzielte die schon nicht mehr für möglich gehaltene Führung für den ESV Kreuzberg. Natürlich war das Spiel damit entschieden und der Schiedsrichter beendete die Partie.

Fazit: Unterm Strich gesehen, geht der Sieg für die Gastgeber in Ordnung. Es ist schade, dass am Ende zehn aufopferungsvoll kämpfende Wassenacher den einen Punkt nicht halten konnten.

Es spielten: Sebastian Zerbe, Marco Schwarz, Florian Wolff, Sascha Adams, Marc Degen, Florian Wilke, Joshua Truschies, Patrick Sesterhenn, Christoph Robe, Björn Widerstein, Sebastian Dhillon


Das nächste Spiel findet am Sonntag, 15.11.2015 in Wassenach statt. Gegner ist die SG Bachem. Anstoß ist um 14:30 Uhr. Die Mannschaft und Verantwortliche würden sich über die Unterstützung der Zuschauer bei diesem wichtigen Heimspiel freuen.

 

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok