Führung verspielt - Sieg verschenkt !

SC Wassenach spielt 3:3 unentschieden gegen SG Oberahrtal

 

Noch zu gut war den Spielern des SC Wassenach die hohe Auftaktniederlage des Hinspiels im Kopf. Von Beginn an war zu sehen, dass die Wassenacher Mannschaft auf Wiedergutmachungskurs war.

 

Dies zeigte sich durch ein aggressives Angriffsspiel von der ersten Minute an. Zwangsläufig ergaben sich dadurch auch, zum Teil, hochkarätige Torchancen. Diese blieben allerdings ungenutzt.

 

Bei einem der wenigen Entlastungsangriffe der Kombinierten fiel in der 23. Spielminute das 1:0 für die Gäste. Aus dem Getümmel heraus beförderte der Angreifer den Ball ins Wassenacher Tor.

 

Dieser Rückstand schockte die Wassenacher nicht und sie setzten ihr druckvolles Spiel weiter fort. In der 34. Spielminute wurden die Angriffsbemühungen endlich belohnt. Alexander Schmidgen erzielte den Ausgleich zum 1:1. Es war zu spüren, dass der Gegner angeschlagen war und in der 40. Minute erzielte der Wassenacher Torjäger Patrick Sesterhenn das 2:1 und die damit verbundene hochverdiente Führung.

 

In der zweiten Hälfte kamen die Oberahrtaler besser ins Spiel und die Zuschauer sahen Chancen auf beiden Seiten. In der 55. Minute setzte sich Joshua Truschies auf der rechten Seite durch und seine Hereingabe nutze Patrick Sesterhenn zum 3:1 und erzielte damit seinen 12. Saisontreffer.

 

Unmittelbar nach dem Anstoß erzielten die Gäste gegen die noch unsortierte Wassenacher Hintermannschaft den Anschlußtreffer zum 2:3 (56. min. )

 

Nun wurde es doch noch spannend. Oberahrtal drängte vehement auf den Ausgleich, Wassenach konterte gefährlich. In der 82. min. entwischte der Torjäger der Gäste, Lukas Knelke, der Wassenacher Hintermannschaft und erzielte den Ausgleich zum 3:3.

 

Die Freude bei den Gästen war natürlich riesengroß, die Entäuschung der Wassenacher Elf umso größer.

 

 

 

Fazit:  Dieses Unentschieden fühlt sich für die Wassenacher Elf wie eine Niederlage an. Es ist schade, dass die bislang beste Saisonleistung nicht für einen Sieg gereicht hat. Dennoch läßt diese Mannschaftsleistung positiv in die zwei verbleibenden Spiele vor der Winterpause blicken.

 

 

 

Es spielten: Sebastian Zerbe, Joshua Truschies, Marco Schwarz, Florian Wolff, Andreas Rossel, Sascha Adams (77. Christoper Walter ), Patrick Sesterhenn, Christoph Robe, Alexander Schmidgen, Björn Widerstein, Sebastian Dhillon

 

 

 

Das nächste Spiel findet am Sonntag, 29.11.2015 auswärts bei der Reserve des TuS Oberwinter statt. Anstoß ist schon um 11:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Oberwinter-Bandorf.

 

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok