4:1 Erfolg gegen Grafschafter SV II

SC Wassenach gewinnt letztes Heimspiel vor der Winterpause.

 

 

Nach der desaströsen Leistung beim letzten Auswärtsspiel in Oberwinter, war man auf Wassenacher Seite darauf bedacht, ein gutes Spiel vor der Winterpause abzuliefern. So entwickelte sich auf dem schwer zu bespielenden Rasen ein überlegen geführtes Spiel des SC Wassenach.

Die Gäste aus der Grafschaft wurden von Beginn an in ihre Hälfte gedrängt und schon in der 11. Spielminute brachte Sebastian Dhillon mit einem Flachschuß aus rund 20 Metern den SC Wassenach mit 1:0 in Führung. Nach der Führung wurden Torchancen fast im Minutentakt erspielt und leichtfertig vergeben.

Wie es oft im Fussball so ist, wird man dafür bestraft. Begünstigt durch ein Mißverständnis zwischen Stephan Nikolay und Marco Schwarz konnte der Grafschafter SV den schmeichelhaften Ausgleich zum 1:1 erzielen ( 22. min. ) Dies war auch der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit spielte der SC Wassenach geduldig weiter nach vorn und in der 57. Spielminute erzielte Patrick Sesterhenn nach einer Flanke von Björn Widerstein per Kopf die hochverdiente Führung zum 2:1.

In der 82. Spielminute erzielte wiederum Patrick Sesterhenn mit seinem 14. Saisontreffer das 3:1 für den SC Wassenach. Christopher Walter hätte das Ergebnis noch in die Höhe schrauben können, er spielte sehr engagiert, aber am Ende doch glücklos, was seine zwei Aluminiumtreffer unterstreichen.

Das schönste Tor des Tages erzielte der kurz zuvor eingewechselte Michael Meurer zum 4:1 Endstand. Sein Schuß aus halbrechter Position aus rund 30 Metern landete unhaltbar im Grafschafter Tor.

 

Fazit: Nach einem überlegen geführten Spiel heißt der verdiente Sieger SC Wassenach. Die Mannschaft von Trainer Stephan Nikolay hat das anvisierte Ziel, den einstelligen Tabellenplatz, vor der Winterpause erreicht.

Das erste Spiel nach der Winterpause ist ein Auswärtsspiel. Es geht am Freitag, den 04.03.2016 zum SV Mayschoß. Anstoß auf dem Rasenplatz in Mayschoß ist um 19:30 Uhr.

 

Es spielten: Sebastian Zerbe, Joshua Truschies (85. Pascal Schwarz), Marco Schwarz, Florian Wolff, Christopher Walter, Stephan Nikolay, Patrick Sesterhenn (83. Michael Meurer), Christoph Robe, Alexander Schmidgen (85. Marc Degen), Björn Widerstein, Sebastian Dhillon

Torschützen:  Sebastian Dhillon (11.), Patrick Sesterhenn (58. 83.), Michael Meurer (88.)

 

 

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok