Siegtreffer durch Patrick Sesterhenn in der Schlußminute.

SC Wassenach gewinnt auswärts 1:0 beim SV Mayschoß

Bei sehr ungemütlichen äußeren Bedingungen ging es für die Mannschaft von Trainer Stephan Nikolay ins erste Spiel nach der Winterpause. Gegner war die Mannschaft des SV Mayschoß, die ihr Spiel wegen Unbespielbarkeit des Rasenplatzes in Mayschoß auf den Kunstrasenplatz nach Dernau verlegt hatte.

Von Beginn an übernahm die Wassenacher Elf das Spielgeschehen und erspielte sich in den ersten 10 Minuten 3-4 hochkarätige Chancen die allesamt ungenutzt blieben. Ab Minute 25 konnte sich der SV Mayschoss etwas befreien und kam zu ein zwei gefährlichen Situationen. Ansonsten war der Gegner aus Mayschoß sehr defensiv eingestellt. Bis zum Halbzeitpfiff waren noch einige Einschußmöglichkeiten für den SC Wassenach vorhanden, wurden aber wie schon zu Beginn nicht genutzt.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Wassenach noch mal den Druck, erspielte sich Tormöglichkeiten, konnte aber gegen tapfer kämpfende Mayschoßer kein Tor erzielen.

In der 75. Spiel Minute wäre das auslassen der vielen Tormöglichkeiten beinahe bestraft worden. Durch ein Missverständnis im Mittelfeld konnte ein Mayschoßer Spieler alleine auf Sebastian Zerbe zulaufen, scheiterte jedoch an dem gut reagierenden Wassenacher Schlussmann. Als sich schon fast alle mit dem 0:0 abgefunden hatten, fiel doch noch der Wassenacher Führungstreffer. Joschua Truschies setzte sich auf der rechten Außenbahn durch und seine Flanke verwandelte Patrick Sesterhenn per Kopf zum Siegtreffer für den SC Wassenach.

Fazit: Ein Unentschieden wäre für die Wassenacher wie eine gefühlte Niederlage gewesen. Wassenach war über große Teile der Partie die spielbestimmende Mannschaft und gewann verdient die drei Punkte.

Das nächste Spiel ist das erste Heimspiel im neuen Jahr. Gegner auf dem Rasenplatz in Wassenach ist die Mannschaft der SG Westum/Löhndorf II.

Anstoß am Samstag, 12.03.2016 um 17:00 Uhr.

 

Es spielten: Sebastian Zerbe, Joshua Truschies, Thomas Kunik, Andreas Rossel, Christopher Walter, Patrick Sesterhenn, Christoph Robe ( 63. Pascal Schmidgen ), Alexander Schmidgen, Marc Degen, Björn Widerstein, Sebastian Dhillon

 

Torschütze:  Patrick Sesterhenn (89.)

 

 

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok