Eigentor entscheidet das Spiel

SC Wassenach verliert auswärts 0:1 gegen SG Franken

Zur ungewohnten Anstoßzeit um 14:30 Uhr ging es zum Auswärtsspiel gegen die Mannschaft der SG Franken auf dem Hartplatz in Königsfeld.

Das Spielgeschehen spielte sich in weiten Teilen im Mittelfeld ab und war geprägt von harten Zweikämpfen. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Die SG Franken erspielte sich ein leichtes Übergewicht, ohne jedoch zwingende Aktionen vor dem Wassenacher Gehäuse zu generieren.

So war es dann fast symptomatisch, dass ein Eigentor den Gastgeber in Führung brachte. Der Unglücksrabe war Alexander Schmidgen, der bei einem Klärungsversuch den Ball so unglücklich erwischte und dem Wassenacher Tormann Sebastian Zerbe keine Abwehrchance gab.

Mit dieser doch glücklichen Führung für die SG Franken ging es in die Halbzeitpause.

Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist schnell erzählt. Nun war es der SC Wassenach, der vehement auf den Ausgleich drängte. Es wurden auch einige gute Tormöglichkeiten herausgespielt, aber gegen sehr tief stehende Frankener war es an diesem Tag nicht möglich ein Tor zu erzielen.

Fazit: Ein Spiel das eigentlich keinen Gewinner verdient hat. Zu schwach waren die Angriffsreihen auf beiden Seiten an diesem Tag. Für einen Sieg hat der Sc Wassenach zu wenig in das Spiel investiert. Einen Punkt hätten die Spieler des SC Wassenach verdient, aber Fußball ist nun auch mal ein Ergebnissport.

Das nächste Meisterschaftsspiel bestreitet die Mannschaft von Trainer Stephan Nikolay zuhause gegen den SV Oberzissen. Anstoß am Samstag, 02.04.2016 um 17:00 Uhr.

Vorab findet unter der Woche am Mittwoch, 23.03.2016 das Nachholspiel gegen die SG Westum II statt. Anstoß auf dem Rasenplatz in Wassenach um 19:30 Uhr.

 

Es spielten: Sebastian Zerbe, Joshua Truschies, Marco Schwarz, Andreas Rossel, Christopher Walter (63. Pascal Schmidgen), Patrick Sesterhenn, Christoph Robe, Alexander Schmidgen, Marc Degen (70. Dennis Csermak), Björn Widerstein, Sebastian Dhillon

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok