Es hat nicht gereicht.

SC Wassenach kommt gegen SG Westum II über ein 1:1 nicht hinaus.

Nach nun drei absolvierten Spielen im Jahr 2016, kann man den Start als sehr durchwachsen ansehen. Konnte man das erste Spiel gegen Mayschoß noch gewinnen, verlor man das Spiel gegen Franken unglücklich mit 0:1.

Im Nachholspiel gegen die abstiegsbedrohte Mannschaft der SG Westum II sollten im Heimspiel drei Punkte eingefahren werden. Nach dem Schlußpfiff musste man auf Wassenacher Seite froh sein, nicht als Verlierer vom Platz gegangen zu sein.

Dabei spielte die Mannschaft des SC Wassenach in der ersten Halbzeit durchaus ansehnlichen Fussball. Zwar wurden gute Tormöglichkeiten herausgespielt, aber letztendlich mal wieder nicht genutzt.

Nach dem Führungstreffer zum 1:0 durch Christoph Robe in der 25. Spielminute, glaubte man das Spiel im Griff zu haben. Allerdings war genau das Gegenteil der Fall.  Die Gäste aus Westum kamen immer besser ins Spiel, das Wassenacher Spiel wirkte nun zerfahren und unkonzentriert. In der 40. Spielminute belohnten sich die Gäste mit dem Ausgleich zum 1:1. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Die zweite Hälfte zeigte auf Wassenacher Seite keinerlei Verbesserung. Zu allem Überfluß ließ sich der Wassenacher Spieler Sebastian Dhillon in der 60. Spielminute zu einer Tätlichkeit hinreißen, was natürlich die rote Karte zur Folge hatte.

Die Gäste verstanden es die Überzahl auszunutzen und tauchten einige Male gefährlich vor dem Wassenacher Tor auf. Entweder vergaben sie die Torchancen kläglich oder Sebastian Zerbe klärte.

In der 70. min. enteilte ein Westumer Spieler der Wassenacher Abwehr und konnte von Marco Schwarz nur durch ein Foulspiel gebremst werden. Der Schiedsrichter sah das Vergehen im Strafraum und pfiff zum Strafstoß. Der Strafstoßschütze schoß jedoch rechts am Tor vorbei und hielt Wassenach im Spiel.

Fast wäre Christoph Robe in den Schlußminuten noch der Siegtreffer gelungen. Sein Schuß aus 20 Metern konnte der Westumer Tormann mit einer guten Reaktion noch an die Querlatte lenken.

Fazit:  An diesem Abend zeigte der SC Wassenach eine schwache Vorstellung. Aufgrund der zweiten Halbzeit hätten die Gäste aus Westum den Sieg verdient. Gegen die nächsten Gegner, beginnend mit der favorisierten Mannschaft des SV Oberzissen, wird es sehr viel schwerer werden zu punkten.

Das nächste Meisterschaftsspiel bestreitet die Mannschaft von Trainer Stephan Nikolay zuhause gegen den SV Oberzissen. Anstoß am Samstag, 02.04.2016 um 17:00 Uhr.

Es spielten: Sebastian Zerbe, Joshua Truschies, Marco Schwarz, Christopher Walter, Patrick Sesterhenn, Christoph Robe, Alexander Schmidgen, Thomas Kunik, Marc Degen (80. Pascal Schmidgen), Björn Widerstein, Sebastian Dhillon

 

 

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok