Kein Wunder in Wassenach

SC Wassenach verliert sein Heimspiel mit 0:4 gegen den SV Oberzissen.

Die Vorzeichen für das Spiel gegen den SV Oberzissen waren alles andere als gut. Zwei Tage vor dem Spiel hatte Trainer Stephan Nikolay nur neun Spieler auf dem Zettel. Sechs Stammspieler standen aus den unterschiedlichsten Gründen nicht zur Verfügung. So mussten zwei Spieler der Alten Herren nochmal die Schuhe schnüren.

Das Spiel begann wie erwartet. Oberzissen übernahm von Beginn an die Initiative und drängte die Wassenacher Elf in die eigene Hälfte. Dem Wassenacher Torwart Sebastian Zerbe war es zu verdanken, dass Oberzissen nicht schon früh in Führung ging. Wassenach blieb nur nach einigen Kontern gefährlich und konnte zwei hochkarätige Torchanchen verzeichnen. Aber sowohl Alexander Schmidgen als auch Patrick Sesterhenn schafften es nicht den Ball fast freistehend im Oberzissener Tor unterzubringen. Oberzissen spielte in Halbzeit eins nicht zwingend genug und so ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.

Konnte der SC Wassenach in der ersten Hälfte noch dagegenhalten, so ging der Mannschaft dann doch langsam aber sicher die Luft aus. Oberzissen kontrollierte das Spielgeschehen und in Minute 52 war dann auch der Widerstand der Wassenacher Elf gebrochen.

Zwar wehrte sich der SC Wassenach noch nach Kräften, aber ausser einer guten Möglichkeit durch Patrick Sesterhenn war offensiv auf Wassenacher Seite nichts mehr möglich. Zu sehr war man mit den immer besser werdenden Gegner beschäftigt. Dieser schraubte dann auch in der Folgezeit das Ergebnis auf 0:4 hoch und ging absolut verdient als Sieger vom Platz.

Fazit:  Unterm Strich eine verdiente Niederlage gegen eine starke Mannschaft aus Oberzissen. Realistisch gesehen wäre es auch mit einer vollständig besetzten Wassenacher Elf schwer geworden gegen diesen Gegner zu punkten.

Schon am kommenden Wochenende findet das nächste Heimspiel statt. Leichter wird es auf keinen Fall, denn mit dem SC Niederzissen ist der Tabellenzweite zu Gast in Wassenach.

Anstoß am Samstag, 09.04.2016 um 17:00 Uhr.

Vielleicht kommen zu diesem Spiel ein paar Wassenacher mehr zum Heimspiel ihrer Mannschaft. Es ist schade, dass bei rund 65 Zuschauern gegen Oberzissen nur knapp 25 aus Wassenach den Weg auf den Sportplatz gefunden haben.

Es spielten: Sebastian Zerbe, Joshua Truschies, Marco Schwarz, Sascha Adams, Christopher Walter, Christian Franzkowiak, Pascal Schmidgen (52. Haci Ali Kahveci), Patrick Sesterhenn, Alexander Schmidgen, Dennis Csermak, Thomas Kunik

 

 

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok