Erschreckend schwacher Auftritt.

Klare 0:3 Niederlage beim Tabellendritten Bad Bodendorf.

Stark ersatzgeschwächt ging es zum Auswärtsspiel zum SC Bad Bodendorf. Nach nunmehr drei Niederlagen in Folge, war man auf Wassenacher Seite in der Hoffnung zumindest einen Punkt aus Bad Bodendorf entführen zu können, zumal das Hinspiel in Wassenach nur knapp mit 1:2 verloren ging. Allerdings hatte der Tabellendritte etwas dagegen und bestimmte vom Anpfiff an das Spielgeschehen.

Knapp 30 Minuten konnten die Spieler des SC Wassenach dagegenhalten, dann war es doch passiert. Einen Steilpass aus dem Mittelfeld versenkte der Bodendorfer Stürmer zum mittlerweile verdienten 1:0. Auch jetzt war im Wassenacher Spiel keine Veränderung zu sehen. Kein Aufbäumen gegen die drohende Niederlage.

So fiel dann in der 40. Spielminute folgerichtig das 2:0 für die Gastgeber. Eine scharfe Hereingabe von der rechten Seite fand den richtigen Abnehmer, der den Ball im Wassenacher Tor unterbrachte. Wer glaubte in der zweiten Halbzeit eine anders auftretende Wassenacher Elf zu sehen, sah sich getäuscht. Wie schon in der ersten Hälfte, war auch in Halbzeit zwei keine Torchance zu verzeichnen.

Mit dem 3:0 für den SC Bad Bodendorf war der Widerstand des SC Wassenach entgültig gebrochen. Daran änderte auch die Einwechslung des angeschlagenen Wassenacher Torjägers Patrick Sesterhenn nichts mehr.

Fazit:  Der Sieg für die Gastgeber ist hochverdient gegen eine erschreckend schwache Mannschaft des SC Wassenach. Und dies durchgängig durch alle Mannschaftsteile. Da kommt das Spiel gegen den Klassenprimus Ahrweiler am kommenden Wochenende zum richtigen Zeitpunkt. Klarer als in diesem Spiel können die Rollen nicht verteilt sein. Vielleicht wird es für den SC Wassenach auch aus diesem Grund das leichteste Spiel der Saison.

Das Spiel findet am Samstag, 23.04.2016 auf dem Rasenplatz in Wassenach statt.

Anstoß der Partie ist um 17:00 Uhr.

Es spielten: Sebastian Zerbe, Joshua Truschies, Marco Schwarz, Andreas Rossel, Sascha Adams, Christopher Walter, Michael Meurer (Matthias Aretz), Alexander Schmidgen (54. Patrick Sesterhenn), Dennis Csermak, Thomas Kunik, Björn Widerstein

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok