Niederlagenserie hält weiter an
SC Wassenach verliert Auswärtsspiel in Müllenbach mit 0:1

Als Aufsteiger in die Saison gestartet mit dem ehrgeizigen Ziel nicht gegen den Abstieg zu spielen, sondern einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen. Nach Abschluss der Vorrunde war dieses Ziel auch erreicht.
Nun sieht es fast so aus, als müsse man sich allmählich mit dem Thema Abstieg beschäftigen. Noch steht die Mannschaft von Trainer Stephan Nikolay fünf Punkte über dem Strich und hat es, bei noch zwei ausstehenden Spielen, selbst in der Hand sich aller Abstiegssorgen zu entledigen.

Beim Auswärtsspiel in Müllenbach zeigte sich die Mannschaft des SC Wassenach kämpferisch und spielerisch verbessert. Tormöglichkeiten gab es auf beiden Seiten. Die größten Möglichkeiten zur Führung hatten zuerst die Gastgeber mit einem Fernschuss an die Latte und auf Wassenacher Seite Patrick Sesterhenn. Pascal Schmidgen setzte sich auf der linken Seite durch und seine Flanke konnte Patrick Sesterhenn freistehend vor dem Tor nicht verwerten.
So ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich wie der erste Durchgang. Beide Mannschaften spielten offensiv, aber beide Sturmreihen waren an diesem Abend wenig effektiv und deshalb klare Tormöglichkeiten Mangelware.
In der 62. Spielminute fiel nach einer Unaufmerksamkeit im Mittelfeld das 1:0 für die Gastgeber aus Müllenbach. Der Angreifer konnte ungehindert auf das Wassenacher Tor zulaufen und hatte keine Mühe den Ball zur Führung im Tor zu versenken.
Was die Mannschaft in der Vorrunde noch auszeichnete, nämlich ein Spiel zu drehen, scheint zur Zeit völlig verloren gegangen zu sein.
Zwar traf Patrick Sesterhenn noch den Pfosten, dennoch reichte es nicht mehr für einen Punktgewinn.

Fazit: Diese Niederlage war vermeidbar, ein Punkt möglich gewesen. In den verbleibenden zwei Spielen besteht immer noch die Möglichkeit die notwendigen Punkte zu holen und die Saison als Aufsteiger vernünftig abzuschließen.

Am Sonntag, den 08.05.2016 gastiert die Mannschaft des ESV Kreuzberg in Wassenach. Anstoß der Partie ist um 14:30 Uhr. Gegen den Mitaufsteiger waren es immer Enge Partien und mit der Unterstützung der Zuschauer will die Mannschaft alles versuchen dieses Spiel erfolgreich zu gestalten.

Gegen Müllenbach spielten:

Sebastian Zerbe, Joshua Truschies, Marco Schwarz, Andreas Rossel, Christopher Walter, Pascal Schmidgen, Patrick Sesterhenn, Alexander Schmidgen, Thomas Kunik (61. Michael Meurer), Florian Wilke, Björn Widerstein

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok