Heimniederlage gegen SG Baar
Leistung der zweiten Halbzeit lässt hoffen.

Die angespannte personelle Situation, zeigte sich auch im Nachholspiel gegen die SG Baar. Selbst Trainer Stephan Nikolay musste mitspielen, um zumindest beim Anpfiff elf Spieler auf dem Feld zu haben.

Alle guten Vorsätze, in diesem Spiel in die Erfolgsspur zurückzukehren, wurden schon in der 3. Spielminute zunichte gemacht.
Mal wieder stand ein gegnerischer Spieler vor dem Wassenacher Gehäuse sträflich frei und hatte keine Mühe den Ball zur frühen Gästeführung zu verwandeln.

Wie schon im vergangenen Spiel gegen Langenfeld, wollte einfach nichts gelingen. Die Gäste aus Baar kontrollierten Ball und Gegner.
In der 24. Spielminute war ein Angreifer der Gäste nur mit einem Foulspiel vor dem Tor zu stoppen. Den berechtigten Foulelfmeter verwandelte der Spielführer der Gäste zum 0:2.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhten die Gäste gar auf 0:3.

Starker Gegner, 0:3 Rückstand. Keine guten Voraussetzungen für die zweite Halbzeit. Aber diesmal ging ein Ruck durch die Wassenacher Mannschaft. Angetrieben durch Stephan Nikolay wurden die Gäste mehr und mehr in ihre eigene Hälfte gedrängt. Als Stephan Nikolay in der 47. Spielminute mit einem sehenswerten Fernschuss das 1:3 erzielte, keimte wieder sowas wie Hoffnung auf.
In den folgenden 20 Minuten spielte Wassenach durchaus ansehnlichen Fußball und hatte auch gute Gelegenheiten den Anschlusstreffer zu erzielen. Berufsbedingt konnte Stürmer Christopher Walter erst ab der 60. Spielminute mitwirken, seine Einwechslung brachte dann auch sofort noch mehr Angriffsschwung auf der rechten Seite.
Statt dem Anschlusstreffer, musste die Wassenacher Mannschaft in der 65. Spielminute das 1:4 hinnehmen, was natürlich auch so etwas wie die Vorentscheidung war.
Zwar gelang Alexander Schmidgen in der Nachspielzeit noch der schönste Treffer des Tages, ein direkt verwandelter Freistoß in den Winkel, aber mehr als Ergebniskosmetik war es nicht mehr.
So ging dann auch das siebte Spiel in Folge mit 2:4 verloren.

Auch wenn der Sieg für die Gäste aus Baar verdient ist, so lässt sich auf der Leistung der zweiten Halbzeit aufbauen.

Diese Leistung wird auch gegen den kommenden Gegner aus Mendig nötig sein, um die Punkte in Wassenach zu halten. Mit der zweiten Mannschaft der SG Mendig, ist eine Mannschaft zu Gast, die sich im Aufwind befindet.
Das Spiel findet am Samstag, 22.04.2017 in Wassenach statt. Anstoß der Partie ist um 17:00 Uhr.

 

Gegen SG Baar spielten:

Andre Wilms, Marco Schwarz, Florian Wolff (60. Christopher Walter ), Andreas Rossel, Matthias Aretz, Stephan Nikolay, Björn Widerstein, Alexander Schmidgen, Florian Wilke, Christoph Robe, Patrick Sesterhenn

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok