Verdiente Niederlage in Ettringen

SC Wassenach verliert in einseitiger Partie 2:7

 

Bis zur 33. Spielminute konnte der SC Wassenach die Partie noch offen gestalten. Natürlich erspielten sich die Gastgeber in der Anfangsphase einige gute Möglichkeiten, blieben jedoch meist an der bis dahin gut stehenden Wassenacher Abwehr hängen. Die Ettringer Führung erzielte Thomas Nürnberg, der es trotz arger Bedrängnis schaffte, den Ball zur 1:0 Führung in den rechten Torwinkel zu schießen.

Nur drei Minuten später erzielte Ettringen aus halbrechter Position das 2:0.

Die größte und auch einzig nennenswerte Torchance hatte Hannes Lutz in der 41. Minute auf dem Fuß. Er lief alleine auf den Ettringer Torwart zu, schaffte es jedoch nicht den Ball im Tor unterzubringen. Das wäre der Anschlußtreffer gewesen und hätte das Spiel vielleicht in andere Bahnen gelenkt. So ging es dann mit einer 2:0 Führung für Ettringen in die Halbzeit.

Marco Schwarz musste in der Halbzeit krankheitsbedingt in der Kabine bleiben. Somit war der Defensive ein wichtiger Baustein genommen. Das zeigte sich dann auch im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit. Ettringen erzielte noch weitere fünf Tore und schraubte damit das Ergebnis bis zur 86. Minute auf 7:0 hoch. Das von fünf weiteren Toren drei unhaltbare Flugbälle waren und Daniel Grandpre ein Eigentor erzielte, sei nur am Rande erwähnt und soll die überlegene Spielweise der Gastgeber nicht schmälern.

Ettringen verschoß noch einen Elfmeter, Ralf Schmitt konnte parieren.

In den letzten Minuten des Spiels fielen dann noch zwei Tore für Wassenach, was aber nur als Ergebniskosmetik bezeichnet werden kann. Das 1:7 war ein Eigentor der Ettringer und 2:7 erzielte Daniel Mayer.

Der Gegner war heute in den entscheidenden Situationen einfach besser. Alarmierend ist allerdings die hohe Zahl der Gegentore, nicht nur in diesem Spiel.

Im nächsten Heimspiel am Samstag, 04.11.2017 kommt mit der SG Nettetal Rüber ein Gegner nach Wassenach, der tabellarisch und punktemäßig auf Augenhöhe ist.

Die Punkte müssen in Wassenach bleiben, um sich noch weiter von den Abstiegsrängen zu entfernen. Anstoß der Partie ist um 17:00 Uhr.

 

Gegen SG Ettringen spielten:

Ralf Schmitt, Marco Schwarz (46. Michael Meurer), Andreas Rossel, Joshua Truschies,  Daniel Grandpre (82. Florian Wolff), Matthias Aretz (78. Niklas Seemann), Christopher Walter, Daniel Mayer, Moritz Heusel, Hannes Lutz, Alexander Schmidgen,

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok