Erneute Heimniederlage

SC Wassenach verliert 1:2 gegen die SG Maifeld II

 

 

Nach der ernüchternden Heimniederlage gegen den SV Kürrenberg, wollte sich die Mannschaft des SC Wassenach gegen den vermeindlich schwachen Gegner aus dem Maifeld wieder von ihrer besseren Seite zeigen.

 

Schon früh zeigte sich, dass dies heute nicht mehr als ein Wunschdenken sein sollte.

Was sich in den ersten Minuten abspielte, hatte mit Fussball recht wenig zu tun. So fiel dann auch folgerichtig in der 6. Spielminute das 0:1 für die SG Maifeld II.

Ein Maifelder Spieler konnte im Prinzip unbedrängt durch die Wassenacher Hintermannschaft dribbeln und hatte auch keine Mühe den Ball ins Tor zu befördern.

 

In der 12. min fiel der Ausgleich zum 1:1 durch Patrick Sesterhenn. Die Entstehung des Treffers kann durchaus als Zufallsprodukt bezeichnet werden.

Eine flache Hereingabe von rechts wurde von Patrick Sesterhenn per Direktabnahme verwandelt.

 

Das sollte es dann auch für den Rest des Spiels an Tormöglichkeiten für den SC Wassenach gewesen sein.

Es gelang nichts, keiner der Wassenacher Spieler erreichte annähernd Normalform.

 

So wurde dann auch diese Spielweise in der 61. min bestraft. Ähnlich wie beim Führungstreffer versagte die Defensive wieder im Kollektiv. Statt den Gegenspieler zu attaktieren, wurde er nur begleitet.

Diese 1:2 Führung für die Maifelder bedeutete auch gleichzeitig den Endstand und die Erkenntnis, dass es ohne Kampf und Einsatzwillen, selbst gegen schwache Gegner nicht reicht.

 

 

Fazit: Am heutigen Tag hat die bessere von zwei schlechten Mannschaften das Spiel gewonnen.

Fussballerisch standen auf der Seite des SC Wassenach die besseren Spieler auf dem Platz, aber das allein reicht nicht aus um einen willensstarken Gegner aus der unteren Tabellenregion zu schlagen.

 

Das nächste Spiel findet am Sonntag, 27.04.2014 gegen die SG Löf statt. Das Hinspiel in Nickenich wurde mit 0:3 verloren.

Anstoß ist um 14:30 auf dem Kunstrasenplatz in Löf.

 

Es spielten:  Lars Dahm, Marco Schwarz,  Nirut Yot Anan, Sascha Adams, Alexander Schmidgen, Björn Widerstein, Andreas Rossel, Patrick Sesterhenn, David Siegl, Marc Degen, Michael Meurer ( 63. Joshua Truschies )

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok