SC Wassenach kann doch noch gewinnen

3:1 Sieg beim TuS Hausen II 

 

Entweder waren es die mehr als ungemütlichen Wetterverhältnisse oder die Ereignisse vom letzten Spiel gegen Monreal, die ein vernünftiges Fußballspiel nicht zustande kommen ließen.

 

Die Mannschaft um Trainer Stephan Nikolay war zwar optisch überlegen, hatte auch mehr Ballbesitz, zählbares kam jedoch nicht dabei heraus.

So ist auch über keine nennenswerte Torchance zu berichten und es ging mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

 

In der zweiten Halbzeit bekam der SC Wassenach den Gegner immer besser in den Griff. Es wurde gefällig kombiniert und nun war auch der Zug zum Tor wesentlich höher als in der ersten Halbzeit.

Eine Standardsituation sorgte in der 62. min. für die verdiente Wassenacher Führung.

Marco Schwarz zirkelte einen Freistoß in der Nähe der linken Eckfahne direkt in den Winkel und ließ dem Hausener Keeper keine Chance.

 

Nun war der Widerstand der Hausener Mannschaft endgültig gebrochen. Wassenach spielte weiter offensiv und so war das nächste Tor für Wassenach nur eine Frage der Zeit.

Björn Widerstein erzielte in der 66. Min. nach einer Einzelleistung das 0:2.

 

In der 81.min. erzielte Hausen mit einem direkt verwandeltem Freistoß das 1:2. Aus dem Spiel heraus war es Hausen nicht möglich die Wassenacher Hintermannschaft in Verlegenheit zu bringen.

 

Nur zwei Minuten später stellte Christopher Walter mit einem Heber aus 16 Metern den alten Torabstand wieder her. Dieses 1:3 bedeutete auch gleichzeitig den Entstand.

 

Fazit: Ein verdienter Auswärtssieg. Endlich wurde die Überlegenheit auch mal in Tore umgesetzt.

 

 

Das nächste Spiel findet am Sonntag, 18.05.2014 gegen den FC Plaidt II statt. Das Hinspiel in Plaidt wurde mit 0:4 verloren.

Anstoß ist um 12:30 auf dem Hartplatz in Nickenich.

 

Vor diesem Spiel findet noch das Nachholspiel gegen die Sportfreunde Monreal statt.

Anstoß ist am Mittwoch, 14.05.2014 um 19.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Eich.

 

Es spielten:  Andre Wilms, Marco Schwarz,  Nirut Yot Anan, Sascha Adams, Andreas Rossel, Björn Widerstein,  Marc Degen, Christopher Walter (84. Daniel Mintenig), Alexander Schmidgen, Dennis Csermak (55. David Siegl),  Michael Meurer (51. Marcel Melcher)

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok