Sportwochenende 2016

Das Wochenende ab Freitag, 27. Juli stand in Wassenach ganz im Zeichen von Bewegung.

Der SC Wassenach veranstaltete das erste Sportfest dieser Art. Und das gleich mit tollem Erfolg. Denn nicht nur das Wetter spielte größtenteils mit, sondern viele Besucher kamen, um die zahlreichen verschiedensten Sportangebote auszuprobieren oder an Wettkämpfen und Spielen teilzunehmen.

Am Freitag ging es gleich los mit einem Blitzturnier mit Fußballspielen á 45 Minuten. Das Spiel SC Wassenach gegen SG Eich II ging 0:0 aus. Die SG Eich II. gewann gegen den TV-Kruft mit 2:1 und der SC Wassenach gewann schließlich gegen TV Kruft mit 4:0. und wurde somit Turniersieger.

Trotz Regenwetter und Ferienzeiten kamen am Samstag zahlreiche Zuschauer, um das Alte Herren Turnier „Jeder gegen Jeden“ zu verfolgen. Bei bester Stimmung traten die Mannschafften aus Kettig, Wassenach, Andernach, Kempenich, Nickenich und Kruft vier Stunden lang gegeneinander an.

Der Haupttag war der Sonntag, der Familientag und vor allem auch den Kindern gewidmet, an dem die Sonne sich wieder von der besten Seite zeigte und viele Besucher, vor allem auch Kinder lockte. Tolle Angebote warteten auf die Gäste.

Der 1. Vorsitzende des SC Wassenach Michael Bresk begrüße gemeinsam mit dem 2. Vorsitzenden Michael Schilberz alle Anwesenden und wünschte ein schönes Fest. Er dankte allen Helfern und Organisatoren, insbesondere den Sponsoren für ihre finanzielle Unterstützung und Sachspenden.

Schweißtreibend ging es beim Spinning, dem Indoor Cycling zu. Unter der Anleitung von Stephan Nikolay wurde knapp zwei Stunden gestrampelt. Was nahezu jeder heutzutage ausüben sollte ist Rückentraining. Übungen hierzu wurden von Jenny Baltes und Günter Kowatsch gezeigt und zum Mitmachen angeboten. Jenny Baltes ließ beim Aerobic den Puls nach oben gehen und beim Tennis für Jedermann war Ulrich Bickel viel im Einsatz, um diesen Sport den Interessierten näher zu bringen und auch selbst zu spielen. Auch die jüngsten Besucher kamen auf ihre Kosten. Nicole Bernitzke zeigte, was man so alles beim Kinderturnen erleben kann und wie viel Spaß es macht.

Viel Spaß hatten die Kleinen auch beim Torwandschießen, Entenangeln, Abschießen von Tischtennisbällen von Flaschenhälsen mit einem Wasserstrahl, bei der Ballspeedanlage, dem Glücksrad und Dosenwerfen. Am späten Nachmittag gab es eine Preisverleihung für die Kinder. Denn die Spiele, die unter der Anleitung von Jenny Baltes mit Hilfe der Jungs der 1. Mannschaft durchgeführt wurden, wurden prämiert. So gab es tolle Preise für die Gewinner der Schätzspiele und Geschicklichkeitsspiele.

Zum Abschluss des offiziellen Teils griff Michael Bresk zum Mikrofon und freute sich, trotz Sonnenbrand, über die drei gelungenen Tage mit vielen Besuchern, vor allem vielen Kindern.

Nach einem herzlichen Dank an den gesamten Vorstand und an alle Helfer, forderte er die Besucher auf bei Imbiss und kühlen Getränken weiter am Sportplatz zu verweilen, was die Gäste auch noch bis in den Abend hinein taten. Die Vorsitzenden des SC Wassenach freuten sich über den tollen Erfolg des Sportfestes und dem damit erreichten Ziel, alle Abteilungen vorzustellen, zu erklären, ausprobieren zu lassen, der Gemeinde den SC näher zu bringen und die Abteilungen zusammenrücken zu lassen.

Dass Sport wichtig und gesund ist und das Sozialverhalten prägt, ist bestens bekannt. Mit diesem Fest konnte auch bei einigen die Lust auf Sport in einer der Abteilungen geweckt werden.

 

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok