SCW News

 

SC Wassenach - Pflichtsieg in Ettringen

Gelungener Einstand für Trainer Stephan Nikolay

An vergangenen Sonntag ging es zum ersten Pflichtspiel im Kreispokal gegen die SG Ettringen II. 

Da der etatmäßige Trainer Sascha Degen krankheitsbedingt auf unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung steht, konnte mit Stephan Nikolay zum 01.07.2013 ein erfahrener Trainer für die anstehende Spielzeit verpflichtet werden.

Als Neuzugang konnte Stephan Nikolay den aus Mendig gekommenen Tobias Krings und den aus Wehr gekommenen Alexander Caspers zum Trainingsauftakt begrüßen.

Ebenso steht Björn Widerstein nach langer Verletzungspause dem Team wieder zur Verfügung.

Nach einer durchwachsenden Vorbereitung die Licht und Schatten zeigte, unterbrochen von vielen Verletzungen sollten die Erwartungen in die Mannschaft für die anstehenden Aufgaben im Rahmen bleiben.

Zum Spielbericht.

Von Beginn an nahm der SC Wassenach das Heft in die Hand und erspielte sich gute Gelegenheiten die jedoch nicht zum verdienten Torerfolg führten.

Christopher Walter und Patrick Sesterhenn vergaben beste Einschussmöglichkeiten.

Der Gegner werte sich im Rahmen seiner Möglichkeiten doch mehr als angenommen.

So ging es torlos 0:0 in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann so wie die erste aufhörte. Bei einem der wenigen Vorstöße der Ettringer unterlief Nirut Yot Anan in der 54. Minute ein Handspiel im Strafraum, welches der Schiedsrichter mit einem Strafstoß ahndete.

Den schwach geschossenen Elfmeter konnte Tobias Krings parieren und zum Eckball klären.

Durch diesen Eckball erzielte Ettringen das 1 : 0 und stellte den Spielverlauf auf den Kopf.

Wassenach zeigte sich nicht geschockt und spielte weiter mutig nach vorn und so fiel auch in der 57. Minute der Ausgleich durch Patrick Sesterhenn. Durch ein unhaltbares Kopfballtor nach Flanke von rechts von Björn  Widerstein ließ er dem Ettringer Schlussmann keine Chance.

Eben dieser Patrick Sesterhenn hätte in den kommenden Minuten das Spiel alleine entscheiden können. Großchancen im Minutentakt wurden leider vergeben.

In der 65. Minute fiel dann doch der verdiente Führungstreffer zum 2:1 für Wassenach durch Christopher Walter nach guter Vorarbeit von Björn Wiederstein, der zweifelsohne der herausragende Akteur auf dem Spielfeld war.

In der 80. Minute erzielte Marc Degen das 3 : 1 für Wassenach. Der Gegner ließ nun den Kopf hängen und zeigte Auflösungserscheinungen.  So war es ein leichtes in der 81. Minute das 4 : 1 für Wassenach zu erzielen. Torschütze wiederum Christopher Walter

Den Schlusspunkt setzte in der 83. Minute David Siegl mit dem Treffer zum 5:1 Endstand.

Unterm Strich ein verdienter Sieg, der jedoch höher hätte ausfallen müssen.

Es spielten:  Tobias Krings, Marco Schwarz, Florian Wolff, Nirut Yot Anan, Andreas Rossel, Sascha Adams, Marc Degen, Patrick Sesterhenn, David Siegl, Björn Widerstein ( 80. Stephan Nikolay ),Chrsitopher Walter

Die nächste Aufgabe steht der Mannschaft von Stephan Nikolay am Sonntag, 18.08.2013 bevor. Es geht zum 1. Meisterschafts-Auswärtsspiel gegen die DJK Kruft/Kretz II.  Das Spiel findet um 12.00 Uhr im Krufter Vulkanstadion statt. Der Verein und die Mannschaft freut sich über rege Unterstützung der Wassenacher Anhänger.

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok